Kann man sich daran gewöhnen nur noch alles mit der rechten Hand zu machen als linkshänder?

3 Antworten

Ich bin in den 50-er Jahren in die Schule gegangen und war Linkshänder. Jedes mal wenn mich meine Lehrerin beim Linksschreiben beobachtet hat, hat sie mir mit dem Stock auf die Hand geschlagen. Irgendwann habe ich dann nur noch rechts geschrieben. So waren damals einige Pädagogen gepolt.

Mein Couseng war Linkshänder und er hat sich iwann dran gewöhnt nur noch mit rechts zu schreiben

Ja das war sogar mal normal das alle Rechtshänder waren da due Linkshänder einfach gezwungen wurden mit rechts zu schreiben