Seid ihr Rechts- oder Linkshänder?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Rechtshänder 71%
Linkshänder 18%
kann mit beiden Händen schreiben 10%

22 Antworten

kann mit beiden Händen schreiben

Bin eigentlich Linkshänder, wurde zwar nie auf rechts umerzogen, aber habe halt immer den Stift in die rechte Hand gedrückt bekommen und schreibe deshalb mit rechts. Aber mit links bin ich relativ gleich gut, da ich halt eigentlich Linkshänder bin, aber meine motorischen Fähigkeiten beim Schreiben einfach in der rechten Hand besser trainiert sind.

Aber zum Beispiel nehme ich eine Tasse immer mit der linken Hand und auch schneiden tue ich mit links.

Und jetzt kommt etwas, um das mich vermutlich viele Leute beneiden werden: ich kann gleichzeitig mit der linken und der rechten Hand schreiben. Zum Beispiel, wenn ich meine Vokabelliste schreibe, dann schreibe ich die deutschen Wörter mit rechts und die englischen mit links. Gleichzeitig. Deshalb bin ich bei sowas mehr als doppelt so schnell, wie meine Klassenkameraden. Es hat aber auch sehr viel Übung gebraucht. Kann man sich in etwa so vorstellen, wie das beidhändige Klavierspiel. Es geht, aber bis man es kann, braucht es lange, aber wenn man es kann, dann kann man es auch immer wieder.

Rechtshänder

Hallo!

Ich bin Rechtshänderin.

LG:)

Woher ich das weiß:Hobby
Rechtshänder

Hallo anonymeruser224, 👋

🫱 bin Rechtshänderin 🤚

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Werkzeug nehme ich in die linke Hand, auch das Essbesteck halte ich verkehrt - Messer links, Gabel rechts. Schreiben geht aber nur rechts.

Rechtshänder

Bin Rechtshänderin