Wie fahre ich Steigungen mit dem Auto an?

18 Antworten

Da gibt es entweder die Methode mit der Handbremse die vorm rollen schützt und welche man löst wenn man Gas gibt, oder eben einfach anfahren wie auf gerader auch, nur eben etwas gefühlvoller mit etwas mehr Gas.

Zieh die Handbremse, lass die Kupplung kommen und gib gleichzeitig Gas. Wenn du merkst das er kommt lass die Handbremse los. So rollst du nicht zurück

Das war bei mir genauso. Das Fahrschulauto ist so schön losgefahren und als ich dann mit dem Auto von meinem Freund gefahren bin (das ist schon 9 Jahre alt), hatte ich riesige Schwierigkeiten damit. Du musst schauen, dass du genügend Gas gibst dabei, dass dir das Auto nicht abstirbt oder zurückrollt. Am besten, du übst das irgendwo, wo nicht viel los ist, hab ich auch so gemacht. Ist wirklich einfach nur Übungssache, es fährt sich ja nicht jedes Auto gleich :)

AphroditeL
Fragesteller

Das ist gut das ich da nicht die einzige bin, nur wohne ich in der Stadt und um irgendwo hinzu kommen wo ich üben könnte müsste ich erstmal einige Steigungen anfahren 😒

KarmaChamele0n  03.06.2016, 13:08
@AphroditeL

Hast du denn jemanden, der mit dir fahren könnte? Dann könntet ihr zusammen wohin fahren, wo du üben kannst. :)

Handbremse anziehen Kupplung kommen lassen Gas geben und dabei die Handbremse lösen.

das ist das falscheste was du machen kannst. Übung macht den Meister. Fahre solche Strecken- die Zeit bringt die Routine mit sich.

AphroditeL
Fragesteller

Habe aber Angst das sich dann so ein Idiot hinter mir aufregt wenn ich's nicht hinbekomme und ich dann nervös werde und garnicjts mehr auf die Reihe bekomme:(

MoLiErf  03.06.2016, 13:02
@AphroditeL

glaube ich dir- doch diese Idioten haben auch mal angefangen...

AphroditeL
Fragesteller
@MoLiErf

Das vergessen die meisten anscheind nur;)

MoLiErf  03.06.2016, 13:07
@AphroditeL

klingt jetzt hart- aber über sowas musst du stehen und einfach lächeln. Kannst ja noch ins Heckfenster ein großes A machen- aber ob das hilft? - ansonsten wie schon gesagt: üben, üben üben....