Frage von endurofail, 80

Wie fährt man hier vom McDonalds Parkplatz runter?

Fährt man bei diesem https://goo.gl/maps/WRX3zFgYpdx McDonalds oben am McDrive vorbei (ohne dort zu bestellen), also links neben der Busspur, oder fährt man über den Zebrastreifen auf der gleichen Straße wieder zurück?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claushilbig, 18

Die Busspur ist ja extra unterbrochen, damit die Fahrspur einen "Schlenker" um den McDrive-Schalter machen kann ...

Aber man darf auch "über den Zebrastreifen auf der gleichen Straße wieder zurück" fahren, wenn dort keine Schilder stehen ("Einbahnstraße" bzw. "Einfahrt verboten"), die das verbieten. 

Schilder könnte man aus der Vogelerspektive zwar leider nicht sehen, aber von der Anlage des Parkplatzes her ist das m. E. auch nicht nötig, es wird keine geben - sonst hätte man die obere Reihe der schrägen Parkplätze nicht so eingezeichnet: Die Fahrzeuge, die dort parken, müssten ja um einen spitzen Winkel wenden, um "oben rum" wieder raus zu fahren - die "natürliche" Fahrtrichtung dieser Autos ist die "über den Zebrastreifen" ...

Kommentar von claushilbig ,

Danke fürs Sternchen! :-)

Antwort
von woflx, 40

Der Pfeil Richtung Ausfahrt zeigt mitten durch auf den Zebrastreifen, also ist die gleiche Fahrbahn wie bei der Einfahrt auch für die Ausfahrt vorgesehen.

Antwort
von theplayer95, 44

Nicht über die Bus makierung fahren sondern daneben wo auch die Gelben Pfeile sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community