Wie fährt man hier vom McDonalds Parkplatz runter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Busspur ist ja extra unterbrochen, damit die Fahrspur einen "Schlenker" um den McDrive-Schalter machen kann ...

Aber man darf auch "über den Zebrastreifen auf der gleichen Straße wieder zurück" fahren, wenn dort keine Schilder stehen ("Einbahnstraße" bzw. "Einfahrt verboten"), die das verbieten.

Schilder könnte man aus der Vogelerspektive zwar leider nicht sehen, aber von der Anlage des Parkplatzes her ist das m. E. auch nicht nötig, es wird keine geben - sonst hätte man die obere Reihe der schrägen Parkplätze nicht so eingezeichnet: Die Fahrzeuge, die dort parken, müssten ja um einen spitzen Winkel wenden, um "oben rum" wieder raus zu fahren - die "natürliche" Fahrtrichtung dieser Autos ist die "über den Zebrastreifen" ...

claushilbig  30.05.2016, 00:13

Danke fürs Sternchen! :-)

Der Pfeil Richtung Ausfahrt zeigt mitten durch auf den Zebrastreifen, also ist die gleiche Fahrbahn wie bei der Einfahrt auch für die Ausfahrt vorgesehen.

Nicht über die Bus makierung fahren sondern daneben wo auch die Gelben Pfeile sind.