Rückwärts einparken - richtiges Verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Option 1 100%
Option 2 0%
Andere Meinung: 0%

2 Antworten

Option 1

Hallo Rolajamo,

selbstverständlich rechts blinken. Ergo Option 1.

Allerdings bleibst du erst einmal stehen und lässt den rückwärtigen Verkehr passieren oder wartest, ob sie stehen bleiben. Erst dann scherst du nach links aus, um in die Parklücke ein zu parken.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Option 1

Stoppen, Blinken (in die Richtung, in der der Parkplatz ist) , Rückwärtsgang einlegen, Warten ob irgendein ungeduldiger Idiot noch schnell vorbei will und wenn man kann, dann langsam zurücksetzen und einparken

Rolajamo
Fragesteller

In dieser Straßenlage muss ich jedoch etwas nach links ausscheren, sonst schaffe ich es nicht in die Parklücke. Der andere Verkehrsteilnehmer wollte mich überholen und wäre fast in mich reingefahren.

AlexausBue  19.01.2022, 07:54
@Rolajamo

Wie bereits geschrieben, dann hätte ich ihn erst vorbei gelassen.

Rolajamo
Fragesteller
@AlexausBue

Ich hatte noch in den Spiegel geschaut und er hatte seinen Blinker nicht gesetzt.

Naja, wäre wohl auf Teilschuld hinausgelaufen...