Wo darf/soll ich hier entlang fahren?

Google Maps zeigt mir auch an, dass ich auf der rechten Straße fahren soll, aber mich stört da immer noch die Ungewissheit mit dem Durchfahrt Verboten Schild auf der rechten Seite.

Vor allem wenn da gerade ein Bus steht, dann will ich nicht da lang fahren wenn ich eventuell eigentlich nicht darf.

Auf Nachfrage hier noch die Google Maps Ansicht der besagten Situation

Und ja, Google Maps meint man soll da lang fahren, mich stört aber immer noch das Durchfahrt Verboten Linienverkehr frei Schild auf der rechten Straße

Hab heute auch noch ein Foto davon machen können:

Stehe da in der Ausfahrt vom Parkplatz, ihr seht das besagte Schild, und die rechte Spur der rechten Straße, wie sie die Busspur mit Pflastersteine markiert.

1 Antwort

Wenn es keine Beschilderungen und/oder Fahrbahnmarkierungen gibt, die die Fahrtrichtung vorgeben, kannst du fahren, wie du willst.

Was ich nicht verstehe: Nach rechts kommt eine Bushaltestelle(?), und für Busse ist die Durchfahrt verboten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
K0nstant1n
Fragesteller

Auf der rechten Straße ist auch der rechten Seite "ein Durchfahrt Verboten Schild, was nur Bussen Durchfahrt gibt." (Schild mit Ausnahme für Busse)

Daher kommt die Verwirrung, ich weiß halt nicht ob sich das Schild nur auf die rechte Seite/Bahn der rechten Straße bezieht, oder ob man gar nicht die rechte Straße nehmen darf. Nur dass auf die linke Straße zurück fahren, entgegen dem Verkehr mir echt merkwürdig vorkommt

ronnyarmin  02.06.2023, 00:33
@K0nstant1n
Auf der rechten Straße ist auch der rechten Seite "ein Durchfahrt Verboten Schild, was nur Bussen Durchfahrt gibt." (Schild mit Ausnahme für Busse)

Dann hättest du das auch so hinschreiben sollen. Nachdem nun klar ist, dass die Ausfahrt vom Parkplatz nur von Bussen befahren werden darf, ist es logisch, dass man mit einem Fahrzeug an dieser Stelle den Parkplatz nicht verlassen darf. Oder steht das falsch gemalte 'Durchfahrt verboten, Busse frei' -Schild so gedreht, dass es nur für den ersten rechten Weg gilt?

Von oben darf man gar nicht in die Haltebuchten reinfahren. So, wie du es gemalt hast, auch Busse nicht.

nach links ist ein Durchfahrt Verboten Schild (Einbahnstraße).

Durchfahrt verboten ist eine andere Beschilderung als Einbahnstraße.