Das Auto möchte hier rechts aus dem Kreisverkehr herausfahren? Von unten möchte ein Radfahrer über die Mittelinsel die Straße zeitgleich kreuzen.?

2 Antworten

Hi, der Radfahrer will geradeaus auf seinem Radweg weiterfahren, das Auto schneidet seinen Weg und muss daher warten.

Auch wenn der Radfahrer auf der Mitte der Fahrbahn auf den Bereich "Mittelinsel" wäre, das Auto müsste warten

Ja, das Herausfahren aus einem Kreisel ist ein Abbiegevorgang.