Fußgänger Vorfahrt genommen?

4 Antworten

Okay, dass du besser aufpassen musst, wirst du nach dem Erlebnis selber wissen.

Ich denke nicht, dass das irgendwelche Folgen haben wird, weil er sich wohl kaum dein Kennzeichen notiert haben wird und außerdem stände Aussage gegen Aussage, weil der Hund nicht als Zeuge zugelassen wird...

Das könnte nach Bußgeldkatalog folgendes Vergehen sein:

41: Beim Abbiegen auf zu Fuß Gehende keine besondere Rücksicht genommen und diese dadurch gefährdet. 140 € Fahrverbot 1 Monat. Punkte weiß ich jetzt nicht.

Das wäre vermutlich so der Worst-case, wenn er dich anzeigt und du einen Bußgeldbescheid bekommst.

Da passiert dir nichts. Der Fußgänger hat sich verkehrswidrig verhalten. Der hat mit seinem Hund nichts im Kreisverkehr verloren, auch nicht wenn die Mittelinsel die einzige Stelle in der nahen Umgebung ist, wo sein Hund sich ausscheißen kann.

Also, der hat dir ans Auto geschlagen. Er würde sich selber ans bein pissen wenn er dich anzeigen will. Abgeshen davon, wie will er das nachweisen?

Musiclion
Fragesteller

Also an dem Auto sieht man nichts, aber ich hab es halt gehört.

bahozzz  21.02.2023, 18:32
@Musiclion

Gut ihr beide könnt nix nachweisen. Also kann dir oder ihm nichts passieren. Alles gut.