Wer hätte Schuld am Unfall?

2 Antworten

Der Kreisverkehr ist keiner, es fehlt die Beschilderung dazu. Es ist also eine Kreuzung mit allen für eine Kreuzung geltenden Regeln bzgl RvL etc.

Mir ist nicht ganz klar, von wo nach wo du und die C-Klasse gefahren sind.

M4mb4
Fragesteller

Okay. Du siehst den Radfahrer auf dem Bild. Genau aus dieser Richtung bin ich gekommen und ich habe die erste Ausfahrt genommen. Bzw. bin rechts abgebogen, da hier kein Kreisverkehr vorliegt, wie ich grad gelernt hab 😉.

Die C-Klasse kam aus dem Gegenverkehr. Als quasi aus dem Bild heraus.

Der Bus war gerade am Anfahren nach dem der Passant den vorderen Zebrastreifen überquerte, hat aber einen großen Teil der Kreuzung belegt.

M4mb4
Fragesteller

Edit: es handelt sich um einen Kreisverkehr. Das Schild ist auf dem Bild abgeschnitten, jedoch habe ich grad auf GMaps nochmal nachgesehen. Es ist vorhanden.