Wie am Kreisverkehr anfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer bringt euch eigentlich so einen Quatsch bei. Als Anfänger sollte man ein Gefühl für den Motor entwickeln. Solche dämlichen Regeln, wie hier in dem Gang und dort in jenem, lenken die Aufmerksamkeit in die falsche Richtung.
Anfahren aus dem Stand immer im 1. Gang, es sei denn, es geht ordentlich bergab und man ist todsicher im Umgang mit der Kupplung. Herunterschalten immer erst, wenn die Karre nicht mehr zieht - ansonsten verbrennt man mindestens 20 Prozent zu viel Sprit.

Wenn du vor der Einfahrt in den Kreisverkehr stehen bleiben musst, zum Beispiel um Fußgänger die Straße überqueren zu lassen, fährst du natürlich im 1. Gang an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man schaltet eigentlich während man fährt nie in den ersten Gang zurück, bekommst ihn auch kaum rein. Vielleicht in der Spielstraße, Frage den Fahrlehrer. Spätestens wenn das Auto steht solltest Du in den ersten schalten um los zu fahren. Ich kann zwar auch im vierten losfahren, ist aber nichts für Anfänger 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heurekaforyou  30.12.2023, 15:39
.....aber was wenn ich stehen bleiben muss