Im ersten Gang fahren Fahrschule?

5 Antworten

Ja das hört sich ziemlich unsinnig an. Aus meiner Erfahrung ist es aber meistens nicht sinnvoll mit dem Fahrlehrer über etwas zu diskutieren. Mach es einfach in der Fahrschule genau so wie der Fahrlehrer es sagt, dann bist du schneller durch und kannst es dann wenn du den Führerschein hast besser machen.

Fragesteller109
Fragesteller

Ja meinen Führerschein hab ich nun seit einer Woche, jetzt werde ich mir das auch ungewöhnen. 👍

Buggo  25.08.2021, 17:52
@Fragesteller109

Glückwunsch erstmal dazu. Dann würde ich es jetzt genauso machen wie bei jedem anderen Gang auch

ÄHM klingt nach ziemlichen Schwachfug

Kupplung, erster Gang einlegen, minimal Gas und Kupplung los lassen und so anfahren und dann weiter in Gang zwei usw

Du kannst natürlich gerne die Kupplung hart am Schleifpunkt lassen und dann Schalten, aber wundere Dich nicht, wenn Du recht schnell und oft die Kupplung tauschen lassen mußt

Das macht so keinen Sinn. Dadurch wird nur die Kupplung abgenützt.

Sobald das Auto "rollt", musst du die Kupplung ganz loslassen. Dann kannst du beschleunigen und schalten.

Ich fahre zwar Automatik aber als ich noch einen Handschalter hatte, habe ich die Kupplung im ersten Gang natürlich auch komplett losgelassen. Alles andere verursacht auf Dauer nur Verschleiß

Das hast du in der Fahrschule wohl komplett falsch verstanden.

Fragesteller109
Fragesteller

Nicht falsch verstanden, falsch beigebracht bekommen. Kleiner aber feiner Unterschied ;)

Tacheles88  25.08.2021, 18:49
@Fragesteller109

Es sprengt meine Vorstellung, dass 2 Fahrlehrer solchen Unsinn lehren und in Kauf nehmen, dass ihr Fahrschulauto unnötig verschlissen wird.