Komischer Kreisverkehr mit "rechts-vor-links"-Regel!?

Tacheles88  14.01.2023, 19:24

Willste den Führerschein nicht lieber aufgeben?

Klever0
Fragesteller

Nein!!!!

lilatrudi  14.01.2023, 22:06

Wie lange machst du denn schon die Autoführerschein-Ausbildung?

Klever0
Fragesteller

Ich habe mich noch nicht mal angemeldet dafür

3 Antworten

Du nervst gewaltig mit der Tatsache, dass du nicht lernen willst und immer nur frägst!

Für diese Kinderfragen, fur dieses nachfragen ist dein Fahrlehrer zuständig!

Etwas selbstverständliches wie ein Kreisverkehr nicht zu kapieren und daraus ein "rechts vor Links " zu machen zeigt, dass du das nicht machst!

Wieder gemeldet!

Klever0
Fragesteller

Ich muss den Führerschein bestehen!!!

Leestiger  14.01.2023, 21:04
@Klever0

Dann lern, schreib dir auf was du nicht verstehst und zu faul oder dumm bist zu verstehen und frag das in der nächsten Theoriestunde!

Denn dafür sind Theoriestunden da, was dachtest du denn?

Deine Fragen hier zeigen dass du noch überhaupt nichts gelesen und gelernt hast aber schon Fragen beantworten willst!

Klever0
Fragesteller
@Leestiger

???????

Warte mal Bruder, nicht böse gemeint, aber wenn du nicht mal den Unterschied zwischen einem unechten und echten Kreisverkehr kennst, warum sagst du sowas?

Leestiger  14.01.2023, 21:44
@Klever0

Was sagt deine Fahrschule dazu?

Oder lässt du dir hier alles erklären und schwänzt die Theorie?

Ich habe meinen Schein seit 1982, also pass auf, was du schreibst!

Dass das ein unechter Kreisverkehr ist, erkennt man doch schon daran dass der Fahrer beim einfahren korrekt blinkt!

Oder ist dir das etwa in dem Video nicht aufgefallen!

Denn bei sowas ist beim einfahren natürlich zu blinken wie beim rechtsabbiegen..

Klever0
Fragesteller
@Leestiger
Ich habe meinen Schein seit 1982, also pass auf, was du schreibst!

Achso ok dann entschuldige!

Und nein, ich habe mich nicht mal für den Führerschein angemeldet und lerne schon im voraus damit ich ihn bestehe, weil er sehr schwer für mich ist!!

KaEsEs  05.02.2023, 18:28
@Klever0

Ich vermute, der Führerschein ist eines deiner kleineren Probleme, oder ?

Paejexa  14.01.2023, 21:11

Das in der Frage ist tatsächlich ein unechter Kreisverkehr

Leestiger  14.01.2023, 21:46
@Paejexa

Natürlich ist es der, der "Kreis" ist eigentlich eine "Einbahnstrasse" linksrum..

Schon beim einfahren in den "Kreis" blinkt der, also "biegt rechts ab.."

Leestiger  14.01.2023, 21:56
@Klever0

Du musst dir das so vorstellen wie wenn du nach rechts in eine Einbahnstrasse einbieget ( deshalb Blinker) und die Einbahnstrasse dann eine lange linkskurve macht...

Eichbaum1963  14.01.2023, 21:53
Etwas selbstverständliches wie ein Kreisverkehr nicht zu kapieren und daraus ein "rechts vor Links " zu machen zeigt, dass du das nicht machst!

Najaaa, beim im Video gezeigten handelt es sich um einen "unechten Kreisverkehr" - dort gilt in der Tat RvL!

gutefrage013  15.01.2023, 15:54

Wie immer hast du keine Ahnung. Das ist kein Kreisverkehr, sondern eine kreisförmige Kreuzung. In einer kreisförmigen Kreuzung gilt rechts vor links.

Leestiger  15.01.2023, 17:30
@gutefrage013

Deshalb schreibe ich im Kommentar?

Dass das ein unechter Kreisverkehr ist, erkennt man doch schon daran dass der Fahrer beim einfahren korrekt blinkt!

Du musst schonalles lesenund auch verstehenund nicht nur die Antwort allein..

Gemeldet wie imner..

gutefrage013  15.01.2023, 17:47
@Leestiger

Ich hab ja auch nicht auf deinen Kommentar, sondern auf deinen Beitrag geantwortet und dort ist es nunmal falsch.

gutefrage013  15.01.2023, 17:55
@Leestiger

Natürlich, du hattest es bestimmt auch schonmal 1982 richtig, aber dort war es nunmal falsch.

Ich habe auch in anderen Beiträgen zum Thema "(kleiner) Waffenschein" den akkuraten Begriff verwendet. Trotzdem bist du immer auf dem einen mehr oder weniger falschen Begriff rumgeritten.

Du machst das selber, also hör auf dich zu beschweren.

Leestiger  15.01.2023, 18:19
@gutefrage013

Ach du bist der Spassvogel für den das WaffG nicht gilt und der seine eigenen Bezeichnungen benutzt..

Du musst wissen, was du bei welchem Verkehrszeichen machen musst. Mehr nicht. Warum die Planer sich jetzt irgendwo für eine bestimmte Regel entschieden haben, ist echt wumpe. Wenn du mal deinen Führerschein hast und jedes Verkehrszeichen und jede Ampel hinterfragst, hast du viel zu tun. Oder du wirst Verkehrsplaner. Solche Verkehrsituationen gibt es vermutlich nicht mehr so oft, aber wenn, musst du wissen, wie du dich zu verhalten hast. Und hier gilt halt rechts vor links.

Es ist ein Kreisverkehr mit einer "Rechts-vor-Links-Regelung und es darf nur nach rechts in diesen eingefahren werden. Ersichtlich an dem Verkehrszeichen 209-20 vorgeschriebene Fahrtrichtung – rechts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leestiger  14.01.2023, 18:49

Passend zu seinen Fragen...

Leestiger  14.01.2023, 21:02
@Klever0

Dass du zu faul oder zu feig bist das alles in deinen theoretischen Stunden in der Fahrschule zu fragen?

Dass zu zu feig oder zu faul bist erst mal dich selbst einzulesen?

Die kindischen Fragen, zu faul die STVO nachzusehen was z.B. der Polizist in einer Kreuzung bedeutet wenn er den Arm hebt oder die Arne gesspreizt hat...

Das zeigt, das du noch gar nichts selbst gelesen hast!

Und dafür ist GF nicht da, deshalb melde ich solche Nutzer und Fragen! - Es gibt Richtlinien zu beachten!

Klever0
Fragesteller
es darf nur nach rechts in diesen eingefahren werden

Ist das nicht in ALLEN Kreisverkehrs so !??😵

lilatrudi  14.01.2023, 21:02
@Klever0
Ist das nicht in ALLEN Kreisverkehrs so !?

Lies mal deinen "Punkt 1" in deiner Frage. Da bist du anscheinend anderer Meinung gewesen. "...sich dann sozusagen auf meiner Fahrrichtung an mir "vorbeidrängen" will"

Klever0
Fragesteller
@lilatrudi

Ach so ja sorry jetzt verstehe ich es, also man darf in einem Kreisverkehr nie nach links fahren okay tut mir leid