Wie ist das wenn die Vorfahrt genommen wurde ?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, der Normale Mensch flucht denke ich mal laut, regt sich ein wenig auf, und lässt es dann gut sein.

Wie du schon schriebst, es war höchstwahrscheinlich keine Absicht.

Du weißt jetzt, wie wichtig es ist, stets vorsichtig zu fahren....

atme tief durch, und mach ne runde Autoyoga... mach die Augen zu, und sage dir 10 mal den folgenden Spruch auf:

Ich bin ruhig, gelassen und entspannt

Es gäbe vielleicht die chance, dass der andere wegen missachtung der vorfahrt belangt würde. - aber was hast du davon? der hat sich bestimmt selbst mächtig erschreckt. also lass gut sein...

lg, Anna

Man soll eben nicht immer auf seine Vorfahrt bestehen und wenn nichts passiert ist, kannst du doch froh sein. :-)

Was soll die Polizei deiner Meinung nach tun?

Erstmal müsstest du ja identifizieren wer das andere Fahrzeug war dann müsstest es Belege geben die als Beweise durchgehen und selbst dann wird das ganze vermutlich wegen Nichtigkeit eingestellt weil allein der Aufwand viel größer wäre als der entstandene Schaden bzw. der folgende Strafzetel

Dann kannst du stolz darauf sein dich im Straßenverkehr richtig verhalten zu haben.

§ 1 StVO

"Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht."

Hallo

Man denkt sich, hoffentlich hat er es gemerkt und war selber erschrocken, passt jetzt besser auf, man der hatte Schwein gehabt, wär teuer geworden.

Dann kommt ein neuer Tag mit neuem Verkehr, wozu also aufregen.

Grüße