Wer darf als erstes?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Der Fußgänger 100%
Der Pkw 0%

1 Antwort

Haben Fußgänger Vorrang vor abbiegenden Fahrzeugen?

Ja. Fußgänger, die die Fahrbahn überqueren, haben Vorrang gegenüber abbiegenden Fahrzeugen. Der Abbiegende muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen und, wenn es nötig ist, warten. Das gilt übrigens auch für Fahrzeuge, die einen Kreisverkehr verlassen. Wer dagegen verstößt und Fußgänger gefährdet, dem drohen 140 Euro Bußgeld, 2 Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot. Radfahrende müssen in diesem Fall 70 Euro bezahlen und erhalten 1 Punkt. Wann muss ich dem Fußgänger Vorfahrt gewähren? | ADAC

verreisterNutzer  05.04.2023, 10:59

Muss man anhalten und durchlassen, wenn da einer steht oder darf man fahren, weil der halt steht? Ist ja kein Zebrastreifen