Warum blinkt kaum jemand in dieser Situation?

6 Antworten

Man vergißt es in der Situation dann einfach oft. Glaube genaugenommen wäre in der Situation auch ein Schulterblick erforderlich den da auch kaum jemand machen würde.
Allerdings sehen die Nachkommenden ja meist das ein Hinderniss da ist.
Schlimmer finde ich Leute die nicht aus dem Kreisverkehr ausblinken können und somit unnötige Staus verursachen.

Ähm...

Will man es korrekt machen, schaut man zuerst in den Innenspiegel und den linken Außenspiegel. Dann blinkt man nach links, führt den Schulterblick durch und schert aus. Nun wird der Blinker ausgeschaltet und man fährt an dem Hindernis vorbei.

Anschliessend Schulterblick nach rechts und wieder einscheren.

Man blinkt nur links, aber vorher in die Spiegel schauen und den Schulterblick nicht vergessen.

Ich würde eher zuerst links blinken ...

Wieso blinkst du denn rechts wenn du nach links willst um dem Hindernis auszuweichen?

Und ich kann dir sagen wieso ich sehr oft nicht blinke....weil es genug Volldeppen gibt die dann denken ich möchte links abbiegen wenn es ein Hindernis kurz vor einer Kreuzung ist. Da blinke ich lieber nicht damit die wissen das ich gerade aus fahren will.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.