Frage von Ask4Answer, 108

Wieso soll man wenn man über die Straße geht erst nach rechts gucken?

Warum eigentlich ? Ist doch egal ob man zuerst nach rechts oder nach links schaut..

Antwort
von Kleckerfrau, 68

Ich dachte immer man soll zuerst nach links schauen....

Antwort
von thlu1, 54

Weil der Verkehr von links schneller bei dir angekommen ist, als von rechts.

Kommentar von thlu1 ,

Man guckt natürlich zuerst nach links.

Antwort
von Funfroc, 28

Quatsch, die Grundregel, die Kindern beigebracht wird ist: Links - Rechts - Links.

Logischerweise weil man zuerst die Spur betritt, auf der die Autos von links kommen.

Antwort
von AnyBody345, 24

Links rechts links haben wir im Kindergarten immer gesagt . Weil du die ersten 3 Meter auf der Spur der von links kommenden Fahrzeuge läufst und dann erst die letzten 3 Meter auf der Spur der von rechts kommenden (Ausgehend von einer 6 Meter breiten Straße)

Antwort
von Mepodi, 73

Wo steht dass man zuerst nach rechts schauen soll? Quatsch

Antwort
von vanHelsingi, 65

na eigentlich sagt man "erst links gucken". weil von links die Autos zuerst kommen :-) 

Antwort
von Rothskuckuck, 44

Nein, du mußt zuerst nach links schauen!

Weil bei uns Rechtsverkehr herrscht, die Fahrzeuge dich immer zuerst von links erreichen und somit zuerst gefährden.

In England ist es genau andersrum, und wieso? Na rate mal, dort herrscht Linksverkehr und dort kommen die Fahrzeuge nunmal zuerst von rechts bei dir an.

Kommentar von fabspro ,

In England steht an den Fußgängerüberwegen auf der Straße sogar 'Look Right'.

Antwort
von TheRedFox, 43

Hat sich halt rumgesprochen, aber man kann auch nach links schauen...
Glaub ich....

Antwort
von Sansibar007, 34

links und dann rechts... sonst geht dein Hals kaputt!

Antwort
von YourCaelum, 61

Weil von Rechts Autos kommen?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Sie kommen auch von rechts. Aber die linke Seite ist die erste die man hierzulande überqueren muss

Antwort
von Gilbert56, 49

Falsch! Erst nach links, weil von dort die Autos kommen

Antwort
von Markopolomh, 48

wtf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten