An Hindernis links vorbei gefahren in Engstelle. Gegenverkehr kam?

4 Antworten

Alleine diese Situation ist zwar bescheiden geplant, hat aber keine Auswirkung auf deine Probezeit. Selbst ein Unfall wirkt sich nicht automatisch auf deine Probezeit aus. Erst wenn daraus resultiert, dass du Punkte bekommen könntest, wird es kritisch für die Probezeit.

Sofern kein Unfall geschehen ist und die Polizei nicht rummoppert, dann sollte dabei nichts passieren.

Solange nichts passiert hat es auch keine Auswirkung

Grundsätzlich muss der warten, der das Hindernis auf seiner Seite hat. Ist die Durchfahrt zu eng, darf man eben nicht fahren.

GuteFragg567 
Fragesteller
 27.06.2021, 13:37

Ja. Welches bussgeld könnte drohen?

0
GuteFragg567 
Fragesteller
 27.06.2021, 13:39
@DerHans

Der Autofahrer hat aus dem Fenster gebrüllt mach Platz als ich schon in der Engstelle drin war. Aber hinter mir ist auch noch einer rein zur gleichen Zeit. Es hat vom Platz her für alle gepasst war nur etwas knapp

0
Gengar73  27.06.2021, 13:51
@GuteFragg567

Ja und dann? Hat er die Polizei gerufen oder vor was hast du jetzt Angst?

0
Gengar73  27.06.2021, 13:53
@GuteFragg567

*falls er das überhaupt anzeigen kann. Aber theoretisch kann man ja alles anzeigen.

0
Gengar73  27.06.2021, 13:54
@GuteFragg567

Da gibt es kein Bußgeld. Es gibt kein Sachschaden und keine Verletzten. Mach dir keine Sorgen..

0
GuteFragg567 
Fragesteller
 27.06.2021, 15:30
@Gengar73

Verstoß gegen Rechtsfahrgebot? Es war keine Fahrbahnmarkierung vorhanden

0