Engstelle vorrang?

2 Antworten

Gerundsätzlich gilt: Wer das Hindernis auf seiner Seite hat muss dem Gegenverkehr Vorrang gewähren.

Davon ab, wenn man erwartet, dass der Gelenkbus zurück setzen soll sieht das bei den meisten Verkehrsbetrieben so aus: Busfahrer funkt Leitstelle an, die schicken sofern verfügbar einen Verkehrsmeister raus und bis der Verkehrsmeister nicht da ist fährt der Gelenkbus keinen Millimeter rückwärts.

Offiziell muss B zurücksetzen. Der Gelenkbus darf gar nicht ohne persönliche Einweisung zurücksetzen.

Schuld haben die Verkehrsplaner.