Ich verstehe die Vorfahrt hier überhaupt nicht?

6 Antworten

Ich verstehe noch rechts vor links

Das hier ist nichts anderes als rechts vor links.

Du darfst nicht fahren, weil rechts von dir der blaue PKW steht.

Der blaue PKW darf nicht fahren weil rechts von ihm das Fahrrad ist.

Das Fahrrad darf fahren, weil rechts von ihm niemand steht.

Wenn das Fahrrad weg ist, steht rechts vom blauen PKW nichts mehr, also darf es fahren.

Und wenn der blaue PKW weg ist, darfst du fahren, weil rechts von dir niemand mehr ist.

Ist eigentlich ganz einfach.

Erst fährt Radfahrer, dann der blaue PKW und dann du, weil der Radfahrer rechts vom PKW ist. Als Linksabbieger fährt man generell auch immer als letztes

Wenn du links abbiegen willst, musst du den Gegenverkehr durchlassen. Das war auch nicht anders, als du noch Radfahrer warst, hast du sicher in der Grundschule gelernt.

Der Radfahrer hat Vorfahrt und du musst ihn daher abbiegen lassen.
Dann kommt der Blaue, auch der muss den Radfahrer durchlassen.

Dann erst darfst du.

Rechts vor Links.

Was verstehst du daran nicht?

Vando  03.10.2022, 21:01

Wahrscheinlich hat dem Fragesteller noch niemand gesagt, dass es neben der Rechts vor Links-Regel auch noch die Rechtsabbieger vor Linksabbiegerregel gibt.

Pjgerf
Fragesteller
@Vando

Danke ja du hast mich gerettet jetzt bin ich weißer

Vando  03.10.2022, 21:49
@Pjgerf

Weiser. Deine Hautfarbe hat sich hoffentlich nicht dadurch geändert.

Bitte

Weil du als Linksabbieger den Entgegenkommenden Verkehr durchlassen musst