ist hier rechts vor links ich bin absolut verwirrt?

3 Antworten

Das Schild kann vor, ueber oder hinter einer Einmuendung stehen, das ist egal. Es gilt fuer diese Einmuendung und wenn es dahinter steht, gilt es auch ab dieser Einmuendung bis auf weiteres.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, da ist kein rechts vor links. Man befindet sich dort auf einer Vorfahrtsstraße. Auch unschwer an der gestrichelten Linie der Nebenstraße zu erkennen.

Das Vorfahrtsschild muss NACH der Einmündung wiederholt werden das heißt vor der Einmündung gilt es vermutlich auch oder es war schon eins da. Die Straße ist auch vermutlich außerorts. Außerdem weißt die gestrichelte Linie daraufhin dass hier nicht rechts vor links gilt.

Der Google Link ist zwar recht und gut aber mach keinen Sinn weil da keine Verkehrszeichen eingetragen sind.