Wie erklären sich Atheisten so etwas?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gute frage, ich glaube sie beschäftigen sich einfach nicht damit...

Wie erklären sich Atheisten das?

Mit dem alten Motto: "Auch schlechte PR ist gute PR"

Wie findet irgendein Pop- oder Rockmusiker, womöglich von zweifelhafter Qualität, oder mit einem Karriereknick, wieder in die Presse? Natürlich mit einem Skandal.

Aber Hotelzimmer zerlegen oder wilde Parties sind spätestens seit den Rolling Stones nicht mehr interessant genug, um die Öffentlichkeit zu fesseln.

Doch irgendein "okkultes" Symbol in der Bühnendekoration, eine zweideutige Geste, oder eine Doppeldeutigkeit in einem Liedtext - schon ist man wieder in der Presse.

Sofern man also die okkult-satanische Symbolik nicht einfach in normale Dinge hineininterpretiert wurden sie eben gezielt dort platziert - aber nicht zur Ehre Satans.

Es ist einfach ein guter Marketing-Gag, um Schock-Rockern oder unschuldig wirkenden Pop-Sternchen wieder zu mehr Bekanntheit zu verhelfen.

"Hast du gesehen? Im Video zur neuen Single von Britney Spears ist ein Pentagram!" - "Echt? Hast du mal den YouTube-Link? Das schaue ich mit sofort an!"

Ergebnis: 1.265.378 Zuschauer....pardon...2.153.414 Zuschauer...oh, jetzt sind es...

So einfach ist das.

Nur weil jemand an etwas glaubt ist es nicht sofort wahr, was deine Theorie angehet sie hat nichts mit Atheisten zu tun denn die glauben weder an Gott noch an einen Teufel oder an Satan oder wie auch immer der sich schimpfen mag. Zudem sagen Musiker und berühmte Personen den lieben langen Tag ziemlich viel und zum Großteil etwas was Fans anziehen soll darum sollte man nicht soviel darauf geben wenn ein Sänger oder sonst eine berühmte Person sowas sagt wie, das er oder sie seine Seele an den Teufel gegeben hat oder sonstigen Blödsinn.

Es gibt eine plausible Erklärung: Du interpretierst zu viel in Popmusik rein und legst alles so aus, dass es in dein Weltbild passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überzeugte Atheisten wissen dass es weder einen Gott noch irgend ein anderes Fabelwesen gibt. Darunter gehört auch Satan, Teufel und was einfälltigen Menschen sonst noch einfällt.

Dieses Machwerk von Video empfinde ich als Körperverletzung. Vor Allem die Drohung am Ende... "Bedenke gut... blablabla..." Das ist Angstmacherei vom Übelsten... Ekelhaft!

AncheCameo  01.04.2022, 22:21
Vor Allem die Drohung am Ende... "Bedenke gut... blablabla..." Das ist Angstmacherei vom Übelsten...

Deinem Urteil kann ich nur zustimmen. Menschen, die gerne die Macht hätten, anderen Menschen Angst einzuflößen, genießen zunehmend auch meine Verachtung.

Solchen Schund wie das verlinkte Video tue ich mir schon länger nicht mehr an; und deine Antwort bestätigt mir nur, dass ich dort auch keinerlei Überraschungen zu sehen bekommen hätte.