Wie steht ihr zum Satanismus?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich bin ein Gegner des Satanismus 52%
Finde ich Super 16%
Die machen schon coole Aktionen 16%
Andere Antwort... 8%
Ich finde die nicht gut 4%
Naja jeder soll machen wass er will 4%
Naja sie sind okay 0%

10 Antworten

Ich bin ein Gegner des Satanismus

Wer Satan anbetet, stellt sich gegen Gott. Auf diesen falschen Pfad zur Linken können die Menschen heute, am Ende der Endzeit, leider leicht geraten, da Satan überall seine schmutzigen Hände mit ihm Spiele hat. Schon Petrus mahnte die Christen:

Seid besonnen und wachsam und jederzeit auf einen Angriff durch den Teufel, euren Feind, gefasst! Wie ein brüllender Löwe streift er umher und sucht nach einem Opfer, das er verschlingen kann. (1.Petrus 5,8)

Satan steckt hinter allen Verführungen dieser Welt und wird alles dafür tun, die Guten zu verfluchen und die Bösen zu belohnen, so daß in der Welt die Sünder als Heilige dastehen und die Heiligen als Sünder. Doch wer das Wort des HERRN in sich trägt, wird das falsche Spiel Satans durchschauen können. Er wird Gott erkennen und ihm folgen können auf dem Pfad zu seiner Rechten.

Die aber, die den Pfad zur Linken gegangen sind, werden vernichtet werden:

Und dann wird sich der König denen auf seiner linken Seite zuwenden und sagen: ›Fort mit euch, ihr Verfluchten, ins ewige Feuer, das für den Teufel und seine bösen Geister bestimmt ist! (Matthäus 25,41)

Andere Antwort...

Die Antwortmöglichkeit, die ich gebraucht hätte, hast du vergessen -> [x] "Ich bin Satanist".

Allerdings würde ich mit so seltsamen Vereinigungen, die die Philosophie des Satanismusses für irgendwelchen Mist missbrauchen, auch nichts zutun haben wollen.

Das Bild, das der User "MagisterSamael" als letztes gepostet hat, wo 3 religiöse Vereinigungen (echter Satanismus, dieser Satanstempelirgendwas und eine Unterart vom Christentum) übersichtlich verglichen werden, beschreibt die Problematik ganz gut :).

Missionarische Religionen sind dem Satanismus zuwider - Egal, wie sie sich selber bezeichnen.

Satanismus ist nämlich genau das NICHT: Irgendeinem Ober***** ohne Hinterfragen stumpf hinterher zu eiern. Egal, was für ein Gott und was für eine Weltanschauuung.

Es ist strenggenommen bereits ein wenig fragwürdig, der CoS beizutreten. Um Satanist zu sein, sind keinerlei Mitgliedschaften von Nöten.

Selbst, wenn es einer anderen missionarischen Vereinigung irgendwie gelingt, die missionarischen Christenkirchen zu verdrängen, ist das grundsätzliche Problem damit nicht behoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde die nicht gut

Ave Satanas!

Wie steht ihr zum Satanismus?

Zum richtigen Satanismus mit den richtigen Werten und Solipsismus, Dummheit und Herdenbildung als Sünden?

Sehr gut und richtig.

Ich persönlich finde die Protestaktionen von Lucien Greaves gegenüber Fundamentalistischen Christen eigentlich echt gut.

Der Satanic Temple ist alles, aber nicht wahrhaft Satanistisch. Sie sind satanische Witzbolde und tun all das, wogegen sich der Satanismus einsetzen will.

Kein Wunder, dass sich die Church of Satan - die Organisation, die den Satanismus begründet hat - sich von diesen Heuchlern distanziert.

Sie verschandeln den Satanismus mit ihren wahnwitzigen Auffassungen und ihrer Heuchelei.

Wenn es um Religionskritik geht, dann bitte auch ohne Hetze und vor allem ohne noch mehr Fanatismus in die Welt zu bringen.

Der TST ist nicht besser als jede andere Religion auch - sie sind genauso fanatisch, missionierend und ekelhaft.

Ein paar passende Memes zur Erheiterung:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
 - (Religion, Islam, Meinung)  - (Religion, Islam, Meinung)  - (Religion, Islam, Meinung)  - (Religion, Islam, Meinung)
Reinkanation
Fragesteller

Der Satanic Tempell will leute in Schulen Indoktrinierem?

MagisterSamael  16.11.2023, 23:35
@Reinkanation

Jup, was denkst du ist sonst der "After school satan club"? Es ist eine Arbeitsgemeinschaft, die sich zum Ziel setzt Kinder mit dem Satanismus vertraut zu machen und diese gleichzeitig anwirbt und missioniert.

Und noch ein kleiner Nachtrag zum Video mit den antisemitischen Äußerungen:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html

Nach deutschem Recht sind in diesem Video mindestens 3 Dinge zu finden, die Lucien jeweils bis zu 5 Jahre Gefängnis hätten einbringen können, wenn er sie in Deutschland gesagt hätte.

Das (für mich) wohl schlimmste ist die Zustimmung zur teilweisen Holocaustleugnung.

Reformulierung auf Deutsch (NICHT MEINE MEINUNG! Das sind Aussagen aus dem Video): Mehr Polen als Juden seien im Holocaust gestorben und Juden würden dies (-> den Holocaust) nur nutzen um anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Faktisch sind beide Aussagen klar abzuweisen. Die Zahlen der Opfer sind klar nachgewiesen und stehen nicht zur Diskussion. Der Holocaust war primär gegen Juden gerichtet und sie haben ihre Entschädigung zu bekommen - sofern man da von Entschädigung sprechen kann.

Reinkanation
Fragesteller
@MagisterSamael

Meines wissens nach spiegeln die doch einfach nur dass was die Kirche macht also wenn es Christliche Schulclubs gibt machen die auch welche auf und wenn die Kirche damit aufhört lassen die das auch bleiben

Und ich sehe in der Aussage keine Holocaustläugnung

MagisterSamael  17.11.2023, 00:13
@Reinkanation
Meines wissens nach spiegeln die doch einfach nur dass was die Kirche macht also wenn es Christliche Schulclubs gibt machen die auch welche auf und wenn die Kirche damit aufhört lassen die das auch bleiben

Wenn Russland ein souveränes Land angreift, dürfen andere Länder das also auch?

Schwache Analogie, die absolut nichts bringt.

Verteidigen ist die eine Sache, etwas tun, nur weil jemand anderes gleiches tut, schafft weder das Problem aus der Welt, noch hilft es. Das ist die Handlungsweise eines dreijährigen.

Und ich sehe in der Aussage keine Holocaustläugnung

Autsch.

Fakten verdrehen und Juden als "Täter" hinstellen ist schon ziemlich eindeutig die Definition von Holocaustleugnung.

Reinkanation
Fragesteller
@MagisterSamael

Ich meine er will der Kirche einen Spiegel vor das Gesicht halten und bewirken dass sie nicht mit allem durchkommt

Ich habe mit der Holocaust sache nur gesagt dass die Behauptung von ihm zwar völlig Blödsinnig aber eben nicht illegal ist

Reinkanation
Fragesteller
@MagisterSamael

Illegal ist die Leugnung also es sei nicht passiert. Er hatt ja nicht gesagt dass das nicht passiert wäre

MagisterSamael  17.11.2023, 00:33
@Reinkanation
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

Verharmlosung gegeben.

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt

Rechtfertigung gegeben.

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine Handlung der in den §§ 6 bis 12 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art gegen eine der in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Personenmehrheiten oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer dieser Personenmehrheiten öffentlich oder in einer Versammlung in einer Weise billigt, leugnet oder gröblich verharmlost, die geeignet ist, zu Hass oder Gewalt gegen eine solche Person oder Personenmehrheit aufzustacheln und den öffentlichen Frieden zu stören.

Stichelei gegeben.

Du solltest in Zukunft alles komplett lesen, was ich verlinke. Nicht nur die komplette Leugnung ist verboten.

Auch die teilweise Leugnung, Verharmlosung, Rechtfertigung und alles, was gegen die Fakten spricht. Die Aussage die Zahlen der ermordeten Juden wäre zu Hoch angegeben reicht übrigens schon völlig alleine als Leugnung und Verharmlosung - und hier gibt es keinen Unterschied im Strafmaß. Die Verharmlosung wird genauso bestraft wie die Leugnung.

Es macht keinen Unterschied ob ich sage dass der Holocaust nie passiert ist oder ob ich sage es sind gar nicht 6 Millionen, sondern nur eine Million Juden hingerichtet worden.

Reinkanation
Fragesteller
@MagisterSamael

Ich habe das gelesen. Ich kann auch durchaus nachvollziehen warum du dass so siehst jedoch sehe ich in der Aussage weder Verharmlosen, Leugnung oder Rechtfertigen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe unterstellt er den Juden die Heute leben sie würden den Holocaust nutzen um sich selbst zu bereichern

MagisterSamael  17.11.2023, 15:18
@Reinkanation

Es ist nicht die einzige Aussage und der Kontext muss beachtet werden.

Ich bin jedenfalls froh, dass du über diese Dinge nicht entscheidest und kein Richter bist. Die Gesetze sind unmissverständlich, ebenso wie die Aussagen.

Schau dir nur einmal ein paar Rechtssprechungen aus der rechten Szene und der AfD an. Da sind Aussagen von Personen der "Holocaustleugnung" angeklagt worden, die nicht einmal ansatzweise so schlimm sind wie die Aussagen von Lucien.

Was Lucien selbst sagte und den Dingen, den er zustimmte sind in Deutschland klar als Volksverhetzung, ferner Holocaustleugnung aufzufassen. Da kannst du drehen, wenden und interpretieren wie du willst.

Du kannst die Opferzahlen nicht klein reden und du kannst nicht behaupten Juden nutzen heute exorbitant hohe zahlen um sich zu bereichern.

Ich bin ein Gegner des Satanismus

Dem Satanismus kehre ich stets den "Rücken" zu, wende mich also grundsätzlich davon ab. Damit möchte ich nicht das Geringste zu tun haben.

Finde ich Super

Ich finde den Sinn hinter dem Satanismus super, ich kenne auch paar Satanisten unter anderem meine beste Freundin. Ich hab noch nie so korrekte Menschen erlebt.

Wenn ich Christen begegne sind 99% ungefähr davon unfreundlich und respektlos. Leider.

Die satanische Bibel von LaVey hab ich auch selbst gelesen.