Was ist der Unterschied zwischen LaVey Satanismus und Luziferianismus oder wie das heißt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zuerst es gibt viele Arten vom Satanismus aber grundsätzlich unterscheidet man von zwei arten, dem Philosophischem (oft Lavey Satanismus)Satanismus und dem Religiösem Satanismus. Luziferianismus ist auch eine Art des Satanismus und zwar des Religiösem. Beim Luziferianismus glauben die Anhänger an Luzifer aus der Christlichen Bibel. Es gibt schließlich viele arten des Teufels und viele Unterschiedliche Vorstellungen vom Teufel. Und Luziferianer glauben eben an den Christlichen Teufel der einst ein Erzengel war. Wenn du wissen willst wie man ein Ritual durchführt solltest du dich erstmal fragen aus welchem Zweck du es überhaupt durchführen willst da es verschiedene Rituale für verschiedene Anlässe gibt. Viele Satanische Orden haben auch ein Standard oder auch Einführungs-Ritual. Ab wann du Satanist bist kann man schwer sagen da alle eine andere Vorstellung dafür haben ab wann man Satanist ist. Ich würde sagen man ist Satanist wenn man sich mit dem Thema gut auseinander gesetzt hat und sich dem Satanismus angehörig fühlt.

Wenn du Interesse daran hast einem Orden beizutreten und wenn es nur aus neugier ist dann schau doch einfach mal hier vorbei http://aeonsatanas.xobor.de/ ,du musst dich noch nicht für Satanismus entschieden haben aber in diesem Orden kann man dir viele Fragen über das Thema beantworten,oder du schaust hier http://satan.xobor.de/ vorbei falls dir ein Reines Forum lieber ist .

Lg Lauz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung