Was ist Satanismus und wie lebt man das aus, bin ein Satanist?

5 Antworten

Interessant, wie der "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14; Offb.12,9) die Gedanken der Menschheit verblendet hat.

Manche leugnen sogar des ewigen Gottes Existenz (Ps.53,2).

Wieder andere geben ihr Leben für ihn (Offb.17,1-14).

Wer auch immer sich auf dessen "looser-Seite" stellt, hat mit verloren (Offb.20,2.12-15).

Hamburger02  14.06.2017, 09:41

Das sind alles nur Behauptungen antiker Märchenerzähler und Astrologen, was letztlich aufs selbe rauskommt..

oneof8billions  07.02.2019, 03:13

Du hast es auf den Punkt gebracht! Satanisten plädieren für das Recht des "Stärkeren", schließen sich aber dem größten Loser an.

dass der Teufel/Satan der eigentliche gute ist und Gott das Böse ist.

Und wie kommt man auf diese Idee??

ScoreMagnet  14.06.2017, 00:54

naja, laut Bibel war Lucifer ein Engel, der ewiges Leben für die Menschen wollte und deshalb von Gott verbannt wurde, also macht schon Sinn😂 Im übrigen ist die Geschichte eh von der Prometheus sage geklaut und...oh mist, ausversehen den christlichen Glauben widerlegt😨

AllesistNasip  15.05.2020, 01:23
@ScoreMagnet

Eigentlich war Satan kein Engel da Engel immer tun was Gott will und keine Fehler machen

dvanti
Fragesteller

Das ist eigentlich ganz einfach.

1) Gott hat 3 Religionen  (Christentum, Islam, Judentum) erschaffen wo jede Religion von sich behaupt das es die einzig wahre Religion ist und alle andere ungläubige sind und sie so aufeinander aufhetzt

2) Es wurden schon Millionen Menschen für Gott umgebracht (Früher die Kreuzzüge heute der Taliban und IS )

3)Gott sagte das der teufel ein Lügner sei aber keine fragt mal ob vielleicht Gott ein Lügner ist

4)Gott ist extrem rachsüchtig siehe Adam und Eva und den Apfel

5)Gott sagt wir sollen bescheiden leben, aber er braucht riesige Schlösser die an besten auch noch mit Gold verziert  sind (Kirchen, Moscheen, Synagogen) anstatt man das Geld spenden würde, aber nein das muss schon sein wenn man seinen Gott gefallen möchte

6) Gott hetzt gegen Homosexuelle. Wieso dürfen die nicht auch in frieden leben, immerhin wurden die ja von Gott geschaffen

Ich hätte noch mehr aber ich habe jetzt lust so viel zu schreiben in ältere Fragen hatte ich es ausführlicher geschrieben, wenn du willst kannst du danach gucken.

Das waren 6 Punkte die Gott nicht wirklich freundlich darstellen . Jetzt nenne du mir bitte 5 Punkte wo der Teufel auch nur ansatzweise so schlecht erscheint wir Gott in diesen 6 punkte.

Natürlich kann man sagen, dass das alles Auslegung Sache ist aber wieso bring Gott dann nicht noch ein Buch wo er alles gerade stellt, aber nein lieber guckt er zu wie Kinder wegen Religiöse kriege sterben müssen. ich kann kotzen wenn ich nur darüber nachdenke

latricolore, UserMod Light  14.06.2017, 01:40
@dvanti

1) Wieso sollte Gott gleich 3, oder auch nur 3 Religionen erschaffen haben?

2) Das hat Gott in Auftrag gegeben?

3) Ja nun - wenn man schon an Gott glaubt ("er hat 3 Religionen erschaffen"), dann zweifelt man ihn nicht an.

4) Wieso? Hatte er sie nicht gewarnt? Kann mich nicht so gut dran erinnern, aber ich meine eingentlich schon, dass es da ein Verbot gab. Somit wäre er also lediglich konsequent.

5) Gott braucht riesige Schlösser?? Wo hast du das denn her?

6) Wo tut er das denn?

Das waren 6 Punkte die Gott nicht wirklich freundlich darstellen

Aha - darstellen.
Das genau ist der Punkt - es ist alles von Menschen geschrieben!!

lieber guckt er zu wie Kinder wegen Religiöse kriege sterben müssen.

Er hat den Menschen mit einem funktionierenden Kopf ausgestattet.
Wenn er den nicht "ordentlich" benutzt - was soll er tun? Sie/Uns zu Zweizellern degradieren?

PS: Ich bin nicht gläubig.

Und - wenn man an Gott zweifelt, so wie du, dann würde  - mMn - ein funktionierender Kopf wohl eher an gar nichts glauben, als an seinen Gegenspieler...

dvanti
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

1) Wieso sollte Gott gleich 3, oder auch nur 3 Religionen
erschaffen haben?

Ich habe damit die 3 Großen Religionen genannt worüber ich Infos habe aber die Anzahl spielt doch keine Rolle, Es sollte nur eine Religion geben und nicht mehrere in der jeder von sich behauptet, dass das die wahre Religion ist.

2) Das hat Gott in Auftrag gegeben?

Ja ganz genau das hat der:

Zitate aus der Bibel:

(4. Mose 25,4-5): "Nimm alle Oberen des Volks

und hänge sie vor dem Herrn auf im Angesicht der Sonne (...) Und
Mose sprach zu den Richtern Israels: Töte ein jeder seine
Leute, die sich an den Baal-Peor (ein anderer Gott) gehängt
haben."

 (5. Mose 13,7-11): "Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter

Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau (...)
heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern
Göttern dienen, (...) so willige nicht ein (...) Du sollst dich
seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen,
sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider
ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks."

Zitate aus dem Islam:

„Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die

Ungläubigen, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert
ihnen überall auf !“ (Koran, Sure 9,5 nach R. Paret).

„Diejenigen aber, die ungläubig sind, - nieder mit ihnen!“ Koran, Sure 47,8 ( nach Paret )

Zitate aus dem Judentum

"Wenn sich ein Nichtjude mit der Thora befaßt, so verdient er den Tod."
(Synhedrin 59a)

"Den besten der Gojim sollst du töten." (Kiduschin 40b)

3) Ja nun - wenn man schon an Gott glaubt ("er hat 3 Religionen erschaffen"), dann zweifelt man ihn nicht an.

Ich zweifel Gott nicht an, ich zweifel nur seinen Ruf an .

4) Wieso? Hatte er sie nicht gewarnt? Kann mich nicht so gut dran erinnern, aber ich meine eingentlich schon, dass es da ein Verbot gab. Somit wäre er also lediglich konsequent.

Doch die wurden gewarnt. Aber das wir hier immer noch unter dieser Strafe leiden müssen ist doch schon sehr nachtragend, zumal Gott selbst fordert seinen nächsten zu vergeben (wenn er nicht gerade zum mordenaufruft).

Die Schlange soll ja angeblich den Teufel Symbolisieren, was ihn wieder zum guten macht, weil der Teufel so Gottes wahres Gesicht gezeigt hat. Wer weiß wie es heute aussehen würde, würde der Apfel heute noch da hängen.

Gott braucht riesige Schlösser?? Wo hast du das denn her?

Leider finde ich die Quelle nicht mehr und kann da nichts mehr beweisen. Aber wieso glaubst du dann das so teure Gebäude errichtet werden, wenn Gott das nicht verlangt hat dann hätten die gläubigen das Geld doch spenden können und somit gutes tun können.

5) Wo tut er das denn?

Christentum Zitat:

Todesstrafe für Homosexuelle!

"Wennjemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben siegetan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben;..."(3.Mose

20,13)

Islam
Zitat : Sure 4 Vers 15 und 16„(15)

Gegendiejenigen von euren Frauen [Plural], die
eine schändliche Tat begehen, müsst ihr vier von euch als
Zeugen haben. Wenn sie es bezeugen, dann haltet sie
 [die
Frauen, Plural] inden Häusern fest, bis der Tod sie abberuft oder Gott ihneneinen Ausweg verschafft.

 (16) Unddie beiden [Dual], die
es von euch begehen, fügt beiden Ungemach zu. Wenn sie
 [Dual] dannbereuen und sich bessern, so lasst ab von ihnen [Dual]. Siehe,Gott ist vergebend und barmherzig.

Judentum
Zitat:

„Wennein Mann mit einem Mann schläft wie mit einer Frau- ein Greuel haben beide verübt, sterben, ja sterben sollen sie, ihr Blut über sie!" (ebd 20, 13)

Aha- darstellen.
Das genau ist der Punkt - es ist alles von Menschen
geschrieben!!

vielleicht war es das Falsche Wort aber im großem und ganzen passt das schon.

Er hat den Menschen mit einem funktionierenden Kopf ausgestattet.Wenn er den nicht "ordentlich" benutzt - was soll er tun? Sie/Uns zu Zweizellern degradieren?

Für einen allwissenden, hätte er auch wissen müssen, das es so enden wird . Man hat gesehen was im Kreuzzug geschah wieso steht dann der selbe Mist auch wieder im Koran? Das kann man nur so sehen, das der den Krieg liebt, guckt dir die Zitate an es geht immer um töten und Hetze.

Gott ist einfach ein Tyrran der die Gewalt liebt

PS: Ich bin nicht gläubig.

Ich schon

Und - wenn man an Gott zweifelt, so wie du, dann würde  - mMn - ein funktionierender Kopf wohl eher an gar nichts glauben, als an seinen Gegenspieler...

Ich hatte es oben schon einmal angedeutet gehabt ich zweifel Gott nicht an ich zweifel den ruf an.

Wiesobraucht Gott so viel Aufmerksamkeit ,das man ständig vor ihn auf die knie gehen muss und erst mal beten? Wieso werden so viele gläubige Menschen nicht von Gott geholfen? Wieso ist alles so unfair ?und Wieso verdiene ich den tot, wenn ich ihn nicht anbete oder ihn leugne. der Teufel braucht die ganze Aufmerksamkeit nicht.

latricolore, UserMod Light  15.06.2017, 17:24
@dvanti

Gott ist einfach ein Tyrran der die Gewalt liebt

(Tyrann)
Gott ist so, wie ihn die Menschen !! beschrieben haben.

Deine Zitate sind alle aus dem AT - aber dann kam Jesus:
Von nun an gilt dieser Wille nur noch in der Auslegung, die Jesus
Christus ihm durch seine Lehre, seinen Tod und seine Auferweckung
gegeben hat. Demnach sind alle Einzelgebote in dem einen Gebot Jesu
Christi, nämlich dem Doppelgebot der Gottes- und Nächstenliebe, „aufgehoben“, diesem untergeordnet
(Mk 12,30–31 EU).

https://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Testament

Und von ihm kann ich mich an keine Aufrufe zu Gewalt und Hetze erinnern.

Wieso werden so viele gläubige Menschen nicht von Gott geholfen?

(Schrecklich falscher Satz - sorry!)
Weil es so eben nicht gedacht ist - es gibt keinen "Handel" à la:
Ich gebe dir ein Gebet, du gibst mir xy.

Wieso ist alles so unfair ?

Was denn?

Wieso verdiene ich den tot, wenn ich ihn nicht anbete oder ihn leugne.

(den Tod)
Weiß ich nicht.
Ich verdiene ihn nicht.

Ich würde aber eben auch mit einem Menschen nichts zu tun haben wollen, dem ich dienen muss, um weiterleben zu können/dürfen.
Warum ich das bei einem Wesen, dessen Existenz noch nicht einmal bewiesen ist, dann so halten sollte, erschließt sich mir nicht.

der Teufel braucht die ganze Aufmerksamkeit nicht.

Wo steht denn, was er verlangt?
Hilft er denn denjenigen, die an ihn glauben?

dvanti
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

"Deine
Zitate sind alle aus dem AT - aber dann kam Jesus:Von
nun an gilt dieser Wille nur noch in der Auslegung, die
Jesus
Christus ihm durch seine Lehre, seinen Tod und seine
Auferweckung
gegeben hat. Demnach
sind alle Einzelgebote in dem einen Gebot Jesu
Christi,
nämlich dem Doppelgebot der Gottes- und Nächstenliebe,
„aufgehoben“, diesem untergeordnet
(Mk
12,30–31 EU)".

Immer diese Rettung mit der Auslegung. Wenn Gott das nicht so meint wie er es geschrieben hat, hätte er es anders geschrieben.

Das mit dem AT trifft aber nur im Christentum zu, Im Judentum und Islam gibt ein neues oder altes Testament.

So hat Gott dann seinen Fehler mit dem neuen Testament aus der Welt geschafft, aber dann mit dem Islam wieder gebracht, das ergibt natürlich Sinn.

"Wo steht denn, was er verlangt?Hilft er denn denjenigen, die an ihn glauben?"

Genau das ist der Punkt, da steht nichts weil es keinen verlangen gibt.

Ja doch, mir wurde geholfen.

Ich habe immer fest an Gott geglaubt war aber nie ein Kirchengänger und ich habe nur **** erlebt.

Mit 9 habe ich häusliche Gewalt erfahren danach gab es auch heftige Streits aber nicht mehr so krass.

Mit 13 häuften sich dann die Probleme wieder es gab mehr Streits wo es manchmal so schien, das es wieder eskaliert.

Mit 15 hatte meine beste Freundin, die ich über alles geliebt habe (wir waren KEIN Paar) und ich geschworen habe Ihr bis zum Tot zu Seite zu stehen, mir die rücken zu gekehrt.

Mit 16 wurde ich von eine U-Bahn angefahren,was ich nur knapp überlebt habe, es waren mehre Trümmerbrüche und die Beine wurden zerfetzt (sind aber noch dran) als ob ich von einer Bombe getroffen wurde. Durch den Unfall musste ich meine Schule abbrechen weil ich einige Jahre mit .Physiotheraphie zu tun hatte.

Mit 17 ist mein Vater gestorben .

Mit 18 ist meine Oma gestorben.

dvanti
Fragesteller
@dvanti

BITTE AUCH LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit 19 bin ich mit Krücken wieder zum Berufskollege gegangen, wo ich aber auch wieder gescheitert bin, aufgrund meines Unfall. Dann haben sich auch noch Schulden und die Kilos angehäuft und habe lange nichts mehr gemacht, weil ich in Depressionen gefallen. Nach all dem habe ich immer noch in Gott das gute gesehen und mir eingebildet,  dass das schon alles einen Sinn hat.

Mit  23 habe ich denn die existent von Gott und Teufel geleugnet, kurz danach habe ich mich wieder aufgerappelt und bin zur ARGE um endlich was aus meinem leben zu machen, was aber auch wieder scheiterte weil ich jetzt erst mal zum Psychologen musste um meine Angst vor der U-Bahn zu besiegen, die Therapie hatte lange nicht angeschlagen

Mit 24 hatte ich dann gemerkt das es mir ohne Glaube besser ging und lernte auch mit nur einem Stock zu laufen. Dann habe ich sehr lange darüber nachgedacht und langsam kam dann die Idee das Gott das Schlechte sein muss, natürlich hatte ich mich nicht für den Teufel ausgesprochen, weil man immer und überall vor dem Teufel gewarnt wurde aber ich freundete mich immer mehr mit dem Gedanken an, dass der Teufel der gute sein muss und langsam hatte ich es dann auch das erste mal laut ausgesprochen und seit ich wirklich sicher bin dass es so ist, ist es mit meinem leben vor ran gegangen.

In 1 Jahr wurde ich selbstbewusster,habe mein Führerschein gemacht,lernte mit der U-Bahn fahren ,konnte meine Schulden abbauen, habe eine Chance auf eine Ausbildung zum Technischer Zeichner und einen Schulabschluss und kann auch weitere Wege ohne irgendein Stock laufen (In dieser reinfolge), nur noch das mit dem abnehmen muss noch was kommen aber das sind mehr erfolge als in meinen letzten 25 Jahren

Und das alles, seit dem ich Offiziell auf die Seite des Teufels stehe und ich tue absolut nichts außer ihn zu verteidigen wie in diesem Fall.

Das ist doch für mich der Beweis, das der Teufel der gute sein muss.

Entschuldigung für immer solange Texte.

Hallo dvanti,

der Reiz des Okkulten übt auf einige Jugendliche eine magische Anziehung aus und so kann es geschehen, dass sie sich einem Satanskult anschließen. Als Grund für diesen Trend gab der Gründer der Satanskirche in der Zeitschrift ’Teen ( Juni 1993) den folgenden an: "Statt von unseren Anhängern zu erwarten, daß sie ihre natürlichen Triebe unterdrücken, lehren wir sie, solche Triebe auszuleben. Dazu gehören sexuelle Lust, Rachegelüste und Besitzgier". Es lässt sich daher unschwer erahnen, dass der Satanismus einen denkbar schlechten Einfluss auf junge Menschen ausübt. Somit ist der Satanismus keineswegs als harmlos anzusehen!

In der eben zitierten Zeitschrift Teen war auch zu lesen, warum Jugendliche zur leichten Beute des Satanskultes werden: "Bete den Teufel an; mach dir für ihn die Finger schmutzig, und als Gegenleistung wird er dir alles geben, was du willst. Darum ist der Satanskult für einige Kids so attraktiv". Es geht also nicht nur daran, an den Satan zu glauben, sondern vielmehr darum ihn anzubeten. Und dabei geht es keineswegs um einen harmlosen Freizeitspaß. Wie Polizeibeamten berichten, kommt es immer wieder vor, dass Kinder sich und ihre Freunde umbringen. Bei gewissen "Opferritualen" werden sowohl Menschen als auch Tiere getötet.

Über das Ausmaß des Satanskultes hieß es einmal in der Zeitschrift Erwachet: "Ist der Satanismus für solche Kinder lediglich eine Spielerei? Sind echte Teufelsanbeter sonst nur eine verschwindende Minderheit, die Ausnahme? Personen, die sich mit Okkultisten beschäftigt haben, antworten mit Nein. David Toma, ehemaliger Kriminalbeamter beim Sittendezernat, der es sich heute zur Aufgabe gemacht hat, junge Leute durch Vorträge an Schulen aufzurütteln, erzählt, er stelle immer dieselbe Frage: „Wie viele von euch kennen jemand oder wissen von jemand, der mit satanischen Praktiken zu tun hat?“ Er schätzt, daß sich jedesmal „gut ein Drittel der Schüler meldet“" (Erwachet, 22.09.1994, Seite 5). Wegen der vielen Verbrechen, die in Zusammenhang mit der Teufelsanbetung begangen werden, spricht man inzwischen schon von "Okkultkriminalität".

All das sollte Grund genug sein, sich von allem Okkulten fernzuhalten. Satan ist eben nicht nur eine erfundene Gestalt, eine Art Märchenfigur. Nach der Bibel handelt es sich bei ihm um einen abgefallenen Engel, der sehr große Macht auf die Menschheit ausübt. Darin heißt es über ihn: "Die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist (1. Johannes 5:19). Gerade durch das Okkulte versucht Satan die Menschen in seinen Bann zu ziehen, um sie dann zu verderben und zu allerlei bösen Handlungen zu veranlassen.

LG Philipp

studiere John Podesta und 'pizza gate'!

Du betest Satan nicht an oder so. Du lebst für dich und du tust es für dich und auch „Satan“ und nein man opfert keine Kinder oder Tiere :D