Wie effektiv ist Capoeira hinsichtlich Selbstverteidung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Capoeira ist nicht sooo effektiv, ABER es macht fit und Du bekommt gute Bewegungen rein und die Beine auch enstprechend beweglich was für alle Arten von Kicks gut ist. Für den normalen Strassenkampf schau nach Box / MMA Training oder Wing Chun

Ich habe mal Capoeira gemacht es ist ein Kampfsport wo es hauptsächlich auf rhythmus ankommt für einen echten Straßenkampf würde ich dir MMA oder Jiu jitsu empfehlen, Ich sprech aus Erfahrung habe schon alle dieser Kampfsportarten Jahre lang gemacht also vertrau mir 😉👍

Capoeira ist eher etwas für einen Zweikampf mit großzügiger Arena.

In einer Notsituation und in begrenztem Umfeld ist es fast so nutzlos wie ein Speer.

Capoeira ist nicht effektiv, außer du trainierst es genau dafür.

Selbstverteidigung wird total überschätzt. Du kannst viel sicherer Leben, wenn du Augen und Ohren offen hast.