Ist Capoeira effektiv als kampfart?

2 Antworten

das klappt nur in einem von 100Fällen und auch nur dann wenn du richtig gut bist in dem was du tust, in der Regel dauert das sehr lange bis du capoeira wirklich beherrscht.

Jeder gute Kampfsportler findet schnell die Richtige distanz um dich schneller auszuknocken

Ich habs noch nie gemacht (ist wohl die einzige Kampfkunst, bei der ich mich selbst ausknocken würde, bei den verrenkungen....), aber ich halte den Nutzen für begrenzt.

Wie auch immer du gerade rumwirbelst, der andere muss nur aggressiv genug draufhaun und das ganze ist fürn Po....

Realistische Selbstverteidigung lernst du an sich beim Krav Maga oder ähnlichem. Da gibts keine spektakulären Moves, sondern pragmatismus und schmerzen und das klappt dann auch ganz gut.