Ist capoeira das schwierigste Training?

5 Antworten

Hallo! Ich selbst mache Capoeira seit ich 7 bin und es macht mir total Spaß.

Am Anfang ist es erst ein bisschen schwer und man muss ein Gefühl für die Musik und die Bewegung finden. Aber nach ein bis zwei Trainings hast du die Ginga drin und kannst auch schon in der Roda spielen.

Capoeira ist kein Wettlauf um Kordeln und wer der beste ist. Es geht darum Spaß am Bewegen zu haben. Die höheren Kordel kriegst du außerdem verliehen. Ich denke schon, dass du das schaffen solltest!

Und wenns Mal nicht so läuft glaub am dich und mach weiter.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand ist als Meister capoeirista vom Himmel gefallen und du bist dort es zu lernen. Aber es gibt DEUTLICH härtere Kampfsportarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Wir haben das mal in der Schule in Sport gemacht und dort waren die Schritte die wir gemacht haben leicht, also denke ich in sechs Jahren schaffst du es bestimmt, und ich hoffe auch das du es schaffst;)

Bei den meisten Sportarten und Kampfkünsten gilt: Du musst nur deinen Willen mitbringen, körperliche Attribute eignest du dir im Training an.

Du wirst es schaffen da bin ich überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Wenn du gesund bist ist dies sicherlich möglich. Der Körper kann sich an unfassbar viel gewöhnen.