Wer würde gewinnen , bruce lee , jackie chan , jet li oder donnie yen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es machen zwar alle drei in Wirklichkeit Kampfsport, aber ich denke in Hinsicht auf technisch, körperliche Fähigkeiten wäre Bruce Lee die Nummer 1. Auf die 2 würde ich Donnie Yen setzen der lange Kampfsporterfahrung im Wushu besitzt. Er ist ein technisch sehr versierter Kämpfer. Platz 3 ist für mich Chackie Chan, der sein kämpferisches Können und seine extreme Sportlichkeit mit gewagten Stunts verbindet. Letztendlich wähle ich für Platz 4 Jet Li. Warum? Er ist der jüngste in der Runde und hat nicht so viel Erfahrung, ist aber wohl kämpferisch talentiert und besitzt körperliche Fähigkeiten. Vielleicht würde ich ihn, hätten alle das selbe Alter, sogar auf Stufe 2 stellen. Aber allein die Tatsache, dass Bruce Lee die Hingabe, die Überzeugung, das Durchhaltevermögen und die Stärke besaß eine eigene Kampfkunst zu entwickeln macht ihn für mich zur Legende.

messi999999999
Fragesteller

Jet li hat sehr lange shaolin kung fu trainiert er kann nicht auf platz 4 sein , donnie yen hat niht so lange trainiert also in den filmen kommt der stärker vor , jackue chan hat vorher 10 jahre shaolin kung fu gemacht und dann teakwondo , karate , judo , jiu jitsu und boxen gemacht .

XXIiLay  26.01.2016, 11:06

Wie keiner von euch Ahnung hat alter. Jet Li soll nicht so viel Erfahrung haben? Donnie Yen soll nicht so lange trainiert haben? Diese Aussagen sind zum auslachen.

Poet1976  16.06.2021, 04:23
Letztendlich wähle ich für Platz 4 Jet Li. Warum? Er ist der jüngste in der Runde

Dies stimmt nicht, denn Donnie Yen ist genauer gesagt sogar um 3 Monate und 1 Tag jünger als Jet Li.

Auch wenn dieses Thema schon älter ist, ist diese Tatsache allzeit beständig.

Ja, kann man als echter Kampfsport Experte nur voll und ganz bestätigen , weil es von den wenigen Freunden die Bruce Lee zu Lebzeiten ja hatte .. jeder der ihn echt kannte , einfach weltweit keinen besseren gab , der ihm das Wasser reichen konnte.

Der echte Meister Bruce Lee , hätte jede Herausforderung ohne Traningsvorbereitung

sofort angenommen. Sofort vom Mittagstisch aus. So war Bruce Lee.

#Es gibt keinen zweiten wie ihn, er hatte keine Angst verletzt zu werden , er hätte daraus ja nur wieder gelernt , nur um noch stärker zurück zu kommen+++++

Und nachdem er dir gezeigt hätte warum er dich getroffen hat, hätte er dir erklärt

und gezeigt warum er das kann :-)).

Und dir mit viel Lachen und Humor gezeigt was wirklich im Leben zählt.

ER WAR DER BESTE LEHRER DER WELT.

Ohne Starallüren..

Es ist schwierig zu sagen wer gewinnen würde, A. Bruce Lee. ist tot und B. gibt es keinen Wettstreit wo mann es messen könnte. Denn wie ihr ja wisst beherrschen alle viele bishin unterschiedliche kampfkünste und ps. jet li hat genau so viel wenn nicht mehr erfahrugn als jackie und Donnie, denn als jackie Chan damals im shaolin kloster/schule war hat er sie nie beendet aber jet li schon (jet li Meister , Chan kein meister) .. bestes und wohl auch angebrachtetes zitat aus den film Fearless ist "Ich bin der Meinung, gute oder schlechte Kampfkunst, soetwas gibt es nicht. Es gibt nur stärkere oder schwächere Menschen, die die Kampfkunst ausüben.Wir entdecken uns im Wettkampf selbst und lernen unsere Fähigkeiten kennen. Ich glaube unser wahrer Gegner, das sind wir selbst!"

Ich finde Bruce lee kann man da nicht mehr rein ziehen weil er nicht mehr lebt ein Chinese hat mir erzählt das Bruce lee zwar ne Legende ist aber es gibt zum heutigen Zeit verglichen mit lees Zeit viel Unterschied das heißt die Kämpfer entwickeln sich weiter ich habe gehört das Bruce lee ersetzt wurde durch jet li
Meiner Meinung nach würde ich auch Bruce lee auf Platz 1 nehmen
Von denn lebenden würde ich
Jackie Chan nehmen weil er viele Stunts selber gemacht hat
Auf Platz 2 würde ich jet li sagen er hat auch schon was drauf auch wenn er jünger ist hat er in paar Filme gegen donnie yen gewonnen
Auf 3 würde ich donnie yen sagen er kämpft auch sehr gut eventuell würde ich sogar zu jet li und donnie 2 sagen dazu würde ich sagen ist Tonny jaa auch sehr gut

bruuuce  13.12.2015, 12:17

Leute leute auch Lee hätte sich weiter entwickelt. Er war die absolute Nr1 in seiner zeit.

Warum glaubt ihr hat Er nichts von Wettkämpfen gehalten...weil er meinte wenn du draussen auf der strasse bist und du dich verteigen musst oder sollst da fragst du auch nicht dein gegner wieviel er den wiegt!!.bei wettkämpfen kämpft man ja nach gewicht lol.

Hat er ja vollkommen recht.oder?

Er hat sich gegen jeden sportler egal  ob karate . Boxen . Judo usw gestellt. Egal auch das gewicht...das was in seiner zeit wichtig war .von jedem kampfsportstil kann man was lernen aber keiner ist für sich alleine der beste ..still...Das mochten die anderen Meister anderer kampfsportarten natürlich nicht .deshalb hatte er auch nicht vielle Freunde...Er wollte der beste werden und war es auch....(AUSSAGEN VON SEINEM FREUND UND HOLLYWOOD STAR JAMES COBURN)

ich habe sämtliche bücher gelesen deshalb könnte ich jetzt hier noch viel mehr ....schreiben ....;)

Nur eins ....es hat und es wird keinen zweiten bruce lee geben....Da sind sich alle einig in der sportwelt......

Und Ihn mit chaky chan oder jet lee usw zu vergleichen ist nicht euer Ernst

Ich meine ich mag sie alle aber gegen bruce hätte keiner eine chance. Glaubt mir.....peace !!!

Die meisten der genannten Künstler haben sich aufs Martial Arts Schauspielen konzentriert und nicht ihre Kampfkunst weitergeführt. Bruce Lee hingegen war mehr Kämpfer und hat sich auch darum gekümmert und sogar eigene Kampfkünste entwickelt, welche an Ip Mans Wing Chung angelehnt sind. Für mich: BRUCE LEE