Bruce Lee vs Jackie Chan?

3 Antworten

Nein, sie haben nie zusammen richtig gekämpft.

Lediglich in einem Film (Enter the Dragon) haben sie zusammen gewirkt und dabei gegeneinander "gekämpft" (geschauspielert halt). Dabei hat Lee ausversehen Chan verletzt (Schlag an den Kopf mit einem Stock). Ob dies als Sieg zu bezeichnen ist?

FlyingPuma19
Fragesteller

Ich bin mir sicher dass Jackie Chan in "Enter the Dragon" nicht mitgespielt hat.

Mandek  22.09.2013, 12:55
@Mandek

In Wikipedia unter "Jakie Chan" steht auch, dass er in "Enter the Dragon" gespielt hat (als Stuntman)... Somit habe ich 2 Quellen plus mein Gedächtnis.

FlyingPuma19
Fragesteller
@Mandek

Ach so, ok, Jackie war nur sozusagen Stuntman in einer ganz kurzen Scene aus Enter the dragon. Alles Klar. Es stimmt schon er wurde von Bruce bei den Dreharbeiten unabsichtlich mit einem Stock am Kopf getroffen. Also einen echten Kampf hat es nie gegeben so wie ich es mir gedacht habe.

Vielen Dank du hast meine Annahme bestätigt!!!!

In dem Film "Fist of Fury" auf Deutsch: "Todesgrüße aus Shanghai" suchte man einen Stuntman der einen gefährlichen Stunt durchführen sollte. Im Endkampf verpasst Lee dem Gegner einen echten Tritt und dieser fliegt ca vom 2. Stock ohne Seil und Matten auf den Boden, keiner traute sich zuerst diesen gefährlichen Stunt zu machen, dann kam der junge Jackie Chan der damals als Stuntman sein Taschengeld verdiente, er machte den Stunt und wurde dabei schwer verletzt, Bruce Lee besuchte ihn im Krankenhaus und respektierte ihn seitdem, Lee lies ihm in seinen Filmen mitwirken (als Stuntman) so machte Jackie einen Namen als Stunman, er machte die gefährlichsten Stunts, wie z.B in Enter the Dragon, als Bruce Lee ihn ausversehen mit einem Stock traf und später sich bei ihm entschuldigte... Außer in Filmen als Schauspieler aber im echten Leben gekämpft haben die beiden nie....

Soweit ich weiß, haben die beiden sich nie in irgendeiner Weise gegenüber gestanden. Bei "Enter the Dragen" war Chan als Stuntman dabei, aber eben auch nur für die Szene. Dass Bruce Lee die gewonnen hat, kann man so nciht wirklich sagen.

FlyingPuma19
Fragesteller

dass hab ich auch nicht gesagt,....ich wusste ja nichtmal dass er als Stuntman bei Enter the Dragon dabei war.

SuperNinja  09.10.2013, 18:54
@FlyingPuma19

Das ist in einer Doku zu sehen. Durchforste mal YouTube nach Dokus. Ich habe eine gefunden, in der die Scene gezeigt wird etc...

Kann sein das es "Jackie Chan My Stunts" oder "Jackie Chan My Story" gewesen ist.