Wie Brandfleck aus beschichteter Pfanne entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Backpulver auf den Fleck verteilen, und dann das Pulver mit Essig anfeuchten, stehen lassen, dann auswischen, gegebenenfalls wiederholen. Das klappt nicht immer und man muss es eben vielleicht öfters machen, aber damit bekommt man angebrannte Stellen dann doch halbwegs passabel sauber.

Bei einer beschichteten Pfanne keinesfalls zu doll mit irgendwelchen (zu) harten Gegenständen schrubben - die Beschichtung ist schnell verkratzt.

Nyla20
Fragesteller

Okay danke probier ich gleich aus :)

Versuch mal, Wasser mit Spülmittel in der Pfanne zu erhitzen. Richtig kochen lassen und dabei mit einem Küchenhelfer, am besten aus Holz, das Angebrannte aus der Pfanne schaben. Klappt eigentlich immer. Wenn nicht, sag deiner Mama, die Pfanne war offensichtlich nicht so gut ;)

Nyla20
Fragesteller

Danke werd ich ausprobieren :)

Falls die Beschichtung verbrannt ist ist die Pfanne hin.

Man sollte sie auch nicht mehr verwenden. Das Teflon (falls es Teflon ist?) ist ein hochgiftiges Zeug ....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Spüllmittel mit Wasser in der Pfanne übernacht stehen lassen und auswischen ;)