Geruch von verdorbener Milch aus Plastik Shaker entfernen?

8 Antworten

Du könntest Bodedex forte (enzymreiniger) versuchen.

Oder mit Essig/Wasser gemisch. Lass es die Nacht über stehn.

thanksforhelp7
Fragesteller

Danke, hab das mit dem Essig versucht - hat gut geklappt :)

Man kann noch versuchen, ihn in direktes Sonnenlicht zu stellen.

Das hilft z.B. bei verfärbtem Kuststoffgeschirr. Tomatensoßenflecken usw.

Evtl. auch bei Gerüchen.

Hoffentlich scheint die Sonne!

Kaffeepulver bindet Gerüche.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, wirf ihn zügig weg und nehm nen Neuen.

Zur Not einfach mal "oldschool" Shaken. Entweder in nem Cocktailmixer oder haste sowas nicht, ein großes Glas nehmen, Pulver rein, mit nem Deckel abdecken und kräftig durchschütteln.

Man konnte schon shacken, bevor es Plastikshaker gab.

Zur Not mit Essig auskochen und dann gründlich auswaschen, aber da wäre mir der Aufwand viel zu groß.

thanksforhelp7
Fragesteller

Haha, hab es mit Essig probiert und es hat super geklappt ;) werde mir aber demnächst einen neuen Shaker besorgen

smocan77  05.05.2017, 13:29
@thanksforhelp7

Freut mich für dich.

Zum glück kosten die Dinger auch nicht viel und manche Anbieter legen sie ja bereits gratis mit bei ;)

Hit in!

Gib doch mal eine Mischung aus Wasser und Essig rein. Essig kann Gerüche gut neutralisieren!

thanksforhelp7
Fragesteller

Dankeschön ! Hab ich probiert und hat sehr gut funktioniert - man riecht jetzt nichts mehr :)