Kann mir jemand sagen woher das kommt/ Verfärbung Cerankochfeld?

3 Antworten

Das sind normale ablagerungen bei einem Ceran Feld und nicht vermeidbar. Hier helfen nur Rasierklingen zb. Gibt es in jedem 1 Euro Shop oder hochwertiger auf Amazon etc.

Hallo,

dafür gibt es extra Ceranfeldschaber.

Damit kannst du das abkratzen. Danach mit Ceranfeldreiniger und Küchenrolle putzen.

Das mache ich mit meinem Ceranfeld schon seit 18 Jahren so und das sieht immer noch gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Backkuenstlerin  05.08.2019, 07:52

Ich habe noch etwas vergessen.

Den Ceranfeldreiniger bitte erst benutzen, wenn die Kochstelle ganz abgekühlt ist.

Wenn du ihn auf einem heissen Ceranfeld anwendest, kann es tatsächlich zu Verfärbungen kommen die nicht mehr weg gehen.

Das ist eingebranntes Öl/Fett.

Ich rate von den Schabern dringend ab, weil die kleine Kratzer verursachen. Zudem kann man damit nur groben Dreck entfernen. Die schlieren bringt man damit nicht weg.

Statt Ceranfeldreiniger empfehle ich dir den Mehrzweckreiniger von Gundelputz.

Der kostet einmal bissl mehr, hält aber drei Jahre und im Gegensatz zu den Reinigern ausm Supermarkt funktioniert der auch. Ich poliere regelmäßig mein Kochfeld damit. Das schaut immer aus wie neu. Ohne Kratzer, ohne Schlieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Arjiroula  05.08.2019, 13:20

Gundelputz habe ich noch nie gehört. Wo bekommt man das? Möglichst im normalen Handel. Und wofür kann es sonst noch verwendet werden?