Weiße Flecken auf dem Ceranherd?

3 Antworten

Das sind Spuren von Aluminium Pfannen, die muss und kann man abkratzen mit Schaber.

Das sind typische Abriebspuren von billigen Topf- und Pfannenböden.

Vorweg: Essig ist nicht gut für Glaskeramik.

Mein Tipp: Fußpeeling (kein Scherz! dm 1,45 €)
Ein bisschen davon mit dem Spülschwamm auf der feuchten Fläche verteilen und einige Minuten einwirken lassen. Dann mit der Scheuerseite des Schwamms in kreisenden Bewegungen die Ablagerungen entfernen. Mit einem weichen Tuch und Wasser nachwischen.

Das funktioniert übrigens auch wunderbar bei eingebranntem Fett auf der Backofen-Innenscheibe.

Und keine Sorge, das Peeling hinterlässt keine Kratzer. Sonst dürfte man es nicht für die Haut verwenden.