Frage von JoTheyCall, 27

Weiße Oberfläche auf Mauspad! Ich habe seit kurzen weiße flecken auf meinem Kunststoff Mauspad?

Durch reinigen mit Essig Benzin oder Fetlöslichen Mitteln nicht lösbar ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 15

Heya JoTheyCall,

kann es evtl. sein, dass es schlicht und einfach "Abnutzungsspuren" sind?

Weiß ja nicht wie oft und intensiv Du Deinen PC nutzt, aber kenne es durchaus, das bei intensiver Nutzung das Mauspad teilweise eben punktuelle Abnutzungen auftreten, weil das Obermaterial halt abgenutzt ist...

Gilt allerdings nur für Pad´s mit einer Textiloberfläche! Bzw. hat mein Neffe es sogar geschafft, das Enblem auf einen Plastikpad (Unreal - Aufdruck) komplett "verschwinden" zu lassen!  :-)

Achja, würde sogar eher sagen, das durch Deine (aggresiven) Mittelchen, sich der Effekt eher intensiviert!

Würde es (evtl.) mal mit einen (milden) Kunststoffreiniger versuchen oder mit einen (verdünnten) Neutralreiniger!

Viel Erfolg!

Kommentar von JoTheyCall ,

Ich habe es schon mit dem harten zeugs probiert 

Die Streifen sind kurz weg und kommen im Prozess des trocknens wieder

Kommentar von GaiJin ,

Hmmm...

Ist das Pad denn aus Kunststoff oder hat es eine Stoff-/Textil-Oberfläche?

Kannst Du (vielleicht) ein Foto davon machen und hier einstellen?

Greetz,

GaiJin

Kommentar von GaiJin ,

Öhm...

Ähm...

Da haste mich (leider) falsch verstanden, meinte kein Produktbild (als solches), sondern von DEINEN Pad, das Du zuhause hast!

Aber ok, scheint das zu sein, was ich mir gedacht habe...

Hat (anscheinend) eine Oberfläche aus Textil...

DAS wäre jetzt halt nur eine wilde & wirre Vermutung, aber kenne es z.B. von meinen Neffen, der ein etwas "komische/ungewöhnliche" Haltung der Maus hat und dadurch immer mit dem Handballen auf den Pad "reibt"...

Evtl. könnte es ja auch daran liegen...

Greetz,

GaiJin

P.S.: ER hatte damals Erfolg damit, das er sich (direkt) an den Hersteller gewandt hat und den alles erklärt hat und auf Kulanzbasis ein neues Pad bekam!

Hat denen (natürlich) etwas "Honig um den Bart" geschmiert... Von wegen "beste Qualität/lange probiert/viele Gamerfreunde gefragt/deswegen DAS Pad und sowas halt...  :-)

Antwort
von Lupster, 14

Ist es das was ich denke du schlimmer Junge xD. 

Oder hast du was auf deiner Maus oben(Unterseite).

Kommentar von JoTheyCall ,

Als ob ich so etwas mache.. :]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community