Mauspad ist zu smooth?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, dir neue Mausfüße zu besorgen.

In deinem Fall hättest du gerne Kontrolle, deshalb würde ich dir Corepads CTRL emphelen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut mit Gaming Mäusen usw. aus
jobr99
Fragesteller

Vielen Dank! Ich informiere mich mal :)

MechanicalSmile  26.04.2024, 07:13
@jobr99

Übrigens, andere Option von Mausfüße mit Kontrolle wären:

X Ray Pad Obsidian

Tiger Arc

Und dann wie gesagt Corepads CTRL.

Falls du die 3 dann zu langsam finden solltest, dann kannst du dir auch die Standard Version des Corepads holen.

Ich wollte noch mal fragen welches Mauspad du überhaupt besitzt.

LG

jobr99
Fragesteller
@MechanicalSmile

Es ist tatsächlich nur eins was wir zufällig auf Amazon gefunden haben.

https://amzn.eu/d/4Xb5JNH

Als mauspad leider ein kleiner Reinfall aber als normale Unterlage echt super muss ich sagen! Fühlt sich sehr hochwertig an und sieht auch gut aus! Ich würde auch behaupten für den normalen Gebrauch als Maustaste echt in Ordnung aber definitiv nicht fürs Gaming.

Die Corepads ctrl sind auf jeden Fall bestellt und sollten die Tage ankommen. Dann probieren wir das Spielchen mal aus! Danke für deine Hilfe

jobr99
Fragesteller
@jobr99

Unten in der Beschreibung steht auch Kunstleder drin als Material. Muss ich ehrlich sagen haben wir übersehen. Aber ich denke es hätte uns auch nicht vom Kauf abgehalten, da wir leider auch nicht super wissend sind was Computer Zeug angeht 😂

MechanicalSmile  26.04.2024, 12:31
@jobr99

Jo ich hoffe dir konnte dir mit dem ganzen helfen und hoffe ebenfalls dass dir die Corepads CTRL gefallen werden ;)

Also ich denke das wird an dem Kunstleder an sich liegen.

Denn gerade, wenn man die Hand länger dort aufliegen hat, dann kann es vorkommen, dass die Haut und das Kunstleder sozusagen aneinander kleben. Ehrlich gesagt halte ich Kunstleder für ein Mauspad für das mitunter ungeeignetste Material.

Hab ich auch noch nie was von gehört bisher.

Ich empfehle immer Stoff, da dieses "aneinander Kleben" auch bei Plastik passieren kann.

Dieses hier ist absolut spitze:

https://www.alternate.de/Razer/Gigantus-V2-Gaming-Mauspad/html/product/1652601

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jobr99
Fragesteller

Dran kleben tut man tatsächlich nicht. Es ist auch nur eine Vermutung das es Kunstleder ist. Ich wollte Stoff vermeiden da diese immer sehr schnell dreckig werden. Vllt habe ich keine Wahl drum herum aber wollte es versuchen. Ich dachte vllt kann man da auch mit „schleifen“ oder so die Oberfläche ein klein wenig anrauen oder so. Aber danke für den Tipp mit dem razer Mauspad