Ist es schlecht Kunststoff mit Essig zu reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, die meisten Kunststoffe sind unempfindlich gegen Wasser und schwache Säuren. Sie mit Essig zu reinigen ist kein Problem.

Umgekehrt würde ich spontan davon abraten, Essig, den man in iwelchen PlastikFlaschen gelagert hat zu benutzen, weil sich Weichmacher oä lösen, bzw. anreichern könnten. Es gibt zwar auch Essig in Plastikflaschen, aber die sind wohlmöglich speziell dafür zugelassen und konzipiert.

Shadowcraft0
Fragesteller

also sollte ich nächstes mal kein Essig benutzen ?

Spikeman197  02.10.2021, 14:47
@Shadowcraft0

Das hab ich nicht gesagt...nur dass Du den Essig hinterher nicht Deinen Salat nehmen solltest.

Zum entkalken in der Küche benutze ich seit einiger Zeit Zitronensäure. Gibt es preiswert als Pulver oder flüssig im Drogeriemarkt. Hat sich bewährt. Ist nicht ganz so aggressiv. Aber löst den Kalk auch. Und riecht besser.