Chemie: wieso solle Essig nur in Glas- oder Kunststoff-Flaschen aufbewahrt werden?

8 Antworten

Weil sich giftige Salze bilden können. Zum Beispiel Grünspan, Kupferacetat, in Kupfergefäßen. Der ist hochgiftig. Kupfergefäße die zum Kochen verwendet werden, müssen deshalb verzinnt sein.

weil in essig essigsäure ist und die damit (mit metal) reagieren kann^^

Hallo,

bei Essig handelt es sich um eine Säure.

Weil sonst der Essig mit dem Meatll reagiert. Darum.

Wegen den Säueren im Essig! Das schmeckt ziemlich sicher schlecht :D