Versuche mit Tonic Water (Chemie)?

2 Antworten

Überleg mal, wo sich ein azides Proton befinden könnte oder an welcher Stelle eine Protonierung stattfinden könnte? Überleg mal ob diese Art der Veränderung Einfluss auf die Struktur haben könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

die Lösung suchste indem du rausfindest welche Eigenschaften diese Dinge haben.

Essig zb is ne Säure, Natron wiederum wirkt basisch.

Und Salz hat ja nochmal ne andere Struktur.

SCHEIBOMI
Fragesteller

Der Stress ist ein wenig gemildert. Danke!

Bedeutet es, dass die Säure bzw Base die Struktur des Chinins so verändert, dass es noch Leuchten kann bzw. nicht mehr?

Also die Säure (Essig) bindet sich an dass Chinin durch die Doppelbindungen, wodurch das UV-Licht noch absorbiert werden kann, aber die Base (Natron) dem Chinin die Doppelbindungen "zerstört", wodurch das UV-Licht nicht mehr absorbiert werden kann?

ewigsuzu  23.12.2021, 15:58
@SCHEIBOMI

Das musst du rausfinden ich bin kein Chemiker ich kenn nur viele Lösungswege.

SCHEIBOMI
Fragesteller
@ewigsuzu

Ajj ich bin auch kein Chemiker und versuche nur die Schule zu überstehen, aber dennoch vielen Dank