Kann man Essig einfrieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Schleimschicht nennt sich Essigmutter und kann bedenkenlos verzehrt werden. Du musst den Essig also weder einfrieren noch wegschütten.

Weiteres kannst du googlen. Auch, wie du damit selber Essig machen kannst :-)

annie80  22.03.2018, 20:37

Danke für den Stern!

Stört Dich das Schleimige, dann gieß den Essig durch eine Filtertüte und gut ist.

Kann man, ist aber nicht erforderlich. Das "Schleimige" ist Essigmutter, und völlig bedenkenlos. Essig wird - wenn man ihn richtig lagert - nicht schlecht.

http://www.alles-essig.de/schlecht-werden.html

Du benutzt sicher Mostessig, keinen stark behandelten. Du brauchst den Essig nicht wegzuschütten, gieß ihn einfach durch ein Sieb. Der Schleim ist die Essigmutter, also die Bakterien, die Wein oder Most erst in Essig umwandeln.