2

Balsamico Essig und Basilikum??

Frage von Shina95 Shina95

Also ich dachte immer das Balsamico Essig etwas mit Basilikum zu tun hat... Also wie Apfel Essig was mit Apfel zu tun hat. Aber irgendwie stimmt das nicht, oder??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dollgar dollgar

richtig

Aceto balsamico oder Balsamessig ist ein Essig aus der italienischen Provinz Modena bzw. der Region Emilia-Romagna. Er zeichnet sich durch eine dunkelbraune Farbe und einen süßsauren Geschmack aus.

Er wird ohne Balsampflanzen hergestellt, der Name verweist auf den wohlriechenden Charakter (Balsam bedeutet „Wohlgeruch“) dieses Essigs.

Bei Balsamessig ist zwischen dem nach althergebrachter Art hergestellten „Aceto Balsamico Tradizionale di Modena“ und dem Massenprodukt „Aceto Balsamico di Modena“ zu unterscheiden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aceto_balsamico

• 2
    Antwort von wenkuemmerts wenkuemmerts

hat Parmigiano Reggiano mit Regensburg zu tun ? also ... was soll balsamischer Essig mit Basilikum zu tun haben ?

Kommentar von Shina95 Shina95Shina95

Tut mir leid, dass ich das als Kind immer so dachte und es sich in meinem Kopf festgesetzt hat. Aber du machst anscheinend auch keine Fehler. Und solange ich frage, bleibe ich nicht dumm.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Es heißt ja nicht Basilikum Essig, sondern Balsamico (italienisch für Balsam). Das sind zwei verschiedene Wörter... http://de.wikipedia.org/wiki/Aceto_balsamico

Danke =)

• 0
    Antwort von weissheit weissheit

Um das Ganze abzurunden, richtigen "Aceto Balsamico" gibt es nicht für "kleines Geld"!! Er ist auch nicht sauer wie Essig, sondern süß und dickflüssig, denn er wird sehr lange, unter umständen sogar Jahre gelagert! Das was hier unter Balsamicoessig verkauft wird, hat damit nichts zu tun!!

ich weiß. Meine Gastmutter hat vor ein paar Tagen 18 Jährigen Balsamico Essig gekauft... Dadurch kam die Frage auch auf =)

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

ein ähnlicher gedanke: fußbalsamico!

Was is das??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.