Was passiert mit dem Körper, wenn man regelmäßig joggt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeden tag ist nicht gut... besser 2-3x die woche... du nimmst ab... weil dein stoffwechsel angekurbelt wird... dein puls und blutdruck sinkt langfristig... dein herz wird entlastet.. dein wohlbefinden steigt... du beugst arteriosklerotischen erkrankungen vor... die blutumverteilung wird verbessert... du erkrankst nicht so schnell an banalen erkrankungen wie schnupfen oder so... blablabla

Dann nimmst du ab, und wirst fit

ausdauer wird besser, körper verbrennt Fett, Imunsystem wird gestärkt, man fühlt sich besser danach(erfolgserlebniss dass man es geschafft hat), du bekommst einen schöneren Körper, die Haut wird gegenbefalls straffer. Auf jeden Fall ist es nicht schlecht fürn Körper ;)

Deine Muskelfasern werden Dichter, dein Ruhepuls sinkt, dein Blutdruck sinkt, deine Durchblutung verbessert sich, Dein Sauerstofftransport verbessert sich (durch mehr Hämoglobin... Mehr fällt mir gerade nicht ein.