Frage von rue77, 146

Wurde von der Polizei angehalten. Ich joggte mit einer trainings-maske. Und die dachten daß ich etwas schlimmes vor hätte.... Musste fast...?

Musste fast 1 stunde mit der Polizei reden.... Dürfen die mich so lange anhalten... Die haben ich sogar gefragt ob ich ein Ausweis dabei hätte. Wer nimmt schon einen Ausweis mit wenn er joggen geht... Ist in der Schweiz passiert.

Antwort
von petzner57, 69

naja, was heißt, ob sie es dürfen. Sie waren sich unsicher, du hast dich nicht ausweisen können und hast eine Maske getragen. Zu deiner und der Sicherheit anderer ist es wohl OK, wenn sie dich kurz mal fragen, was das ist, etc. Sie wollten auf Nummer sicher gehen. Außerdem, der Ton macht die Musik, evtl. hätte man das schon so ändern können.

Wie auch immer, vorbei ist vorbei, beim nächste Mal wissen es die Beamten besser. Für einen selbst ist es immer ärgerlich und sehr nervig, klar. 

Antwort
von Schwoaze, 69

Wahnsinn! In Zeiten wie diesen, muss man wohl mit allem rechnen.

Ich hab mir joggen etc. nix am Hut. Wofür trägt man eigentlich so eine Maske. Hab ich noch nie gesehen.

Kommentar von rue77 ,

Trainiert deine Atemmuskulatur und steigere deine sportliche Leistung

Kommentar von Kimmobb ,

Und deine Atmung hört sich an, wie bei Darth-Vader ;-)

Antwort
von Still, 31

Die Polizei durfte deine Identität klären und wenn das eine Stunde dauert, dann ist das halt so. In Deutschland sind 12 Stunden dafür zulässig, bevor ein Richter über weitere Maßnahmen hinzugezogen werden muß.

Antwort
von 1900minga, 52

Solche Masken sind ja bei Hobbysportlern normal nicht sehr weit verbreitet.
Da kann man als Laie schonmal stutzig werden
Dich 1h festzuhalten finde ich aber definitiv übertrieben

Antwort
von tschaeaen, 62

Kann verstehen dass die Polizei bei solch einer Maske stutzig geworden ist. Ob die dich so lange anhalten dürfen weiß ich nicht aber die Frage nach dem Ausweis ist einfach ne Standartfrage die sie stellen MÜSSEN denn die Polizisten müssen das schließlich nach ner Streife alles aufschreiben was sie so für fälle hatten usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community