Essig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nicht nur eine Essigsorte, sondern ganz viele. Und die lagere ich alle im Kühlschrank. Der Grund: Um die die Bildung von Essigmutter zu verlangsamen.

Deichgoettin  03.03.2022, 11:35

Danke für den Stern :-))

Steht bei mir auf der Arbeitsfläche - die Essigsäure wirkt als Konservierungsmittel.

Ich habe allerdings auch nur einfachen Brandweinessig aus dem Supermark und keinen hochwertigen Essig wo eine Flasche über 30,- kostet.

Den meisten direkt auf der Arbeitsfläche, weil ich da ja ständig dran muss. Genau wie Gewürze etc. Das steht alles griffbereit.

Vorräte und sehr teure Produkte stehen in der Speis.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Im Gewürz-Essig-Öl-Schrank überm Herd. Der ist mit Zeitung ausgelegt, damit das Öl nicht so eine Sauerei macht, und stets geschlossen.

Essig braucht nur einen dunklen und kühlen Lagerplatz.