Kann ich zum entkalken auch Essigreiniger benutzen?

2 Antworten

Essigreiniger ist nicht für alles geeignet - Essigessenz gehört in jeden Haushalt. Spezial Entkalker ist für manche Geräte vorgesehen, es gibt wohl vereinzelt Geräte, denen Essigessenz zu aggressiv ist, oder aber Spezialentkalker lässt sich deutlich teurer verkaufen.

Wenn keine Essigessenz im Hause ist, vielleicht lieber Zitronensäure versuchen.

Krakadil
Fragesteller

Also, so wie ich deine Antwort verstehe, lieber keinen Essigreiniger zum entkalken von z.B. dem Wasserkocher verwenden?

Danke.

Essigsäure stinkt, Zitronensäure nicht.

Krakadil
Fragesteller

Danke für die Antwort aber das wusste ich bereits. Die Frage war ob man anstatt Essig bzw. Essigessenz auch Essigreiniger benutzen kann.

Mandibula  06.03.2023, 12:03
@Krakadil

Können tut man schon.

Wenn einen die darin enthaltenen Tenside, Duftstoffe und Farbstoffe nicht stören.