Kühlschrank mit Essig reinigen?

5 Antworten

Wieso stundenlang draußen lassen? Alles was drin ist raus nehmen (ggf. in ne Kühltasche packen mit Kühlakkus) und dann eben alles auswischen und sauber machen und dann alles wieder einräumen. Dauert keine 10min und der Geruch verfliegt auch wieder und schadet den Lebensmitteln nicht (essig nutzt man ja auch zum kochen von daher). Und nein sie nehmen den Geruch auch nicht an wenn sie verschlossen sind.

Hallo,

ich persönlich kenne die Kühlschrankreinigung nicht mit purem Essig sondern mit Essigwasser; das riecht dann wenigstens nicht ganz so streng. Die Gummidichtungen wische ich dann nur mit einem feuchten Lappen, ohne Essig. Wenn ich den Kühlschrank auswasche, dann lagere ich alles in einer Kühlbox zwischen. Einlegeböden/Schubladen raus und abwischen sowie Kühlschrank von innen wischen geht dann doch recht schnell. Dann können die Kühlsachen schnell wieder rein 😊

Reinigst Du den mit Essig kannst Du Dir parallel einen neuen Kühlschrank bestellen.

Wie kann ein Kühlschrank innen dreckig werden?

Wenn dann nehme normalen Zitronensaft.

SamieF90
Fragesteller

Dreckig? Er ist nicht dreckig!

EmmaLyne  29.07.2022, 07:32

Relativ einfach wird ein Kühlschrank dreckig, wenn mal was ausläuft. Im Gemüsefach ist - da ich nicht alles in Plastik lagere - auch immer wieder „Dreck“ also abgefallene Gemüsereste…

AngiedieSchlaue  29.07.2022, 07:51
@EmmaLyne

Ich lege unten in die Gemüsefächer doppeltes Küchenkrepp und wechsel das dann ab und zu je nach Bedarf aus.

Essig eignet sich generell gut zum Reinigen, auf den Geruch hätte ich allerdings auch keine Lust, zum Glück gibt es Putzmittel.

Der Kühlschrank wird bei mir Ende der Woche gereinigt, wenn nicht mehr viel drin ist. Die Sachen kommen dann in eine Kühlbox und die Reinigung dauert maximal 15 Minuten, nicht stundenlang.

Ich reinige mit Spüliwasser. Ich mag überhaupt keinen Essiggeruch.