Kühlschrank Reinigung?

3 Antworten

Das ist ein Riss im Kuststoff der Innenverkleidung. Durch diesen ist Feuchtigkeit in den Isolierschaum gezogen. Deswegen sieht es mehr grau als weiss aus.

Denn Riss mit Klebstoff oder Silikon verschließen, danach kannst den Kühlschrank wieder nutzen.

James364122222
Fragesteller

Nutze den Grad noch hab kein anderen

Könnte es auch ein riss sein ? Man sollte bei einer kleinen Stelle auch abwägen ob es wirklich stört da die Leitungen in den Wänden verlaufen und Zitronensäure und andere Mittel die Leitungen auf Dauer schädigen können. Dringt durch einen Riss Wasser kann es beim erneuten Frosten zu größeren Schäden kommen da sich Wasser ausdeht. Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
James364122222
Fragesteller

OK wen da nix kommt an Flecken weiter kann ich da die Stelle ignorieren ohne Gesundheit Gefahr

SchmittimitD  16.06.2022, 16:39
@James364122222

Bild ist leider sehr unscharf und unsere Fragen werden zum Bild von Ihnen nicht beantwortet. Ist es ein Riss, sollte er verschlossen werden. Ist es eine Verfärbung sollte die Stelle nach der Reinigung im Auge behalten werden, es ist immer besser frische Lebensmittel verpackt zu lagern.

heilaw  16.06.2022, 16:56
@James364122222

Ob es tatsächlich ein Riss ist kann man mit einer Stecknadel feststellen. Diese könnte man in den Riss reinstecken.

Hallo James364122222

Das sieht so aus als wäre es ein Riss. Dieser Riss muss mit Silikon verschlossen werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung