Weiße Ablagerungen von Uhr (Kunststoff) entfernen?

2 Antworten

Wenn ein Microfasertuch es nicht schafft (Kalkflecken?): ein bißchen Wasser mit paar Tropfen Saft einer ausgepreßten Zitrone kann dem Band nicht so viel tun. Es muß aber die natürliche Frucht sein.

Eine andere Möglichkeit wäre, mit etwas Speiseöl (kein Industrieöl) und mit Druck zu wischen.

Ich selbst besitze eine kleinere Sprühflasche mit "Kunststoffreiniger",das steht drauf. Das kratzt nicht.

FullClip
Fragesteller

Höchstwahrscheinlich sind es Kalkablagerungen. Versuche immer schnell zu trocknen aber genau da wo die Ablagerungen sind bleiben offenbar Mikroreste. Ärgerlich.

Deshalb dachte ich auch an Säure aber habe Angst weil manche Uhren schon sehr teuer waren und ich sehr penibel bin. (Naja, wohl nicht penibel genug sie beim Händewaschen auszuziehen.).

Kunststoffreiniger ergibt Sinn. Werds probieren. Danke!

Ultraschallbecken oder Hygienetücher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FullClip
Fragesteller

Was meinst du mit Hygienetücher? Solche Einwegputztücher oder eher was milderes fürs Gesicht?

Ultraschallbecken will ich mir glaub ich nicht extra dafür besorgen. Aber an sich ne gute Idee.

Jones93  31.03.2023, 22:14
@FullClip

Desinfektionstücher meinte ich eigentlich sorry :D

FullClip
Fragesteller
@Jones93

Ok, danke! Werds mal probieren. Geht auch bei Kunststoff?