Ich habe ausversehen Essig-Reiniger in das Spülmaschinenfach gekippt?

4 Antworten

Bin kein Fachmann. Aber wenn mir das passieren würde, würde ich mit Sicherheit den Essigreiniger wieder raussaugen.

Hallo  BriBardot

Du kannst versuchen den Essigreiniger mit dem Einfüllen von klarem Wasser wieder rauszuspülen. Wenn das nicht gelingt bleibt dir nichts anderes über das Dosiergerät auszubauen und in der Spüle auszuleeren und auszuspülen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BriBardot
Fragesteller

Ich bin keine Technikerin. Wie sowas geht weiss ich leider nicht.

Können wir denn nun noch vom Geschirr essen und trinken? Ich habe die jetzt 2x einfach normal angemacht.

Ist scheinbar sogar ein Lifehack, wenn man mal keinen Klarspüler im Haus hat :D:

Essig wirkt in der Spülmaschine wie ein Klarspüler und bekämpft Wasser- und Kalkflecken. Stellen Sie einfach eine spülmaschinenfeste Schüssel in das obere Fach der Spülmaschine und befüllen Sie diese mit zwei Fingerbreit Essig. Wie gewohnt einen Spülgang durchführen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. (Quelle: https://www.freundin.de/lifestyle-essig-kalkflecken-spuelmaschine)

Woher ich das weiß:Recherche

nimm zewa und hol es wieder raus, sofern das noch geht. wasser reingießen schwemmt es aller wahrscheinlichmkeit raus