Spülmaschine und Reiniger statt klarspüler?

1 Antwort

Hallo isi2202,

wahrscheinlich besteht keine gesundheitliche Gefahr, da das Geschirr ja am Ende noch einmal gespült wird, aber ob es für das Geschirr, vor allem für Gläser gut ist? Ihr könntet aber, wenn Ihr es Euch zutraut

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjR7OeThIHnAhUNLlAKHTzfDOMQwqsBMAF6BAgKEAk&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DBk6VXexTe8g&usg=AOvVaw37oAUXZ2hYmIRwLEbmadYr

und den Behälter ausleeren, durchspülen und nach dem Einbauen wieder mit Klarspüler befüllen!

Sieht nicht so aus, also ob es ein besonderer Schwierigkeitsgrad wäre, Ihr solltet aber das Gerät vom Strom trennen!

HobbyTfz  13.01.2020, 19:33
wahrscheinlich besteht keine gesundheitliche Gefahr, da das Geschirr ja am Ende noch einmal gespült wird, aber ob es für das Geschirr, vor allem für Gläser gut ist? Ihr könntet aber, wenn Ihr es Euch zutraut

Beim letzten Spülgang (Klarspülgang) kommt der Tiefenreiniger auf das Geschirr, das ist mit Sicherheit nicht gesund