Spülmaschine vergessen anzumachen alles voller Schimmel😕?

4 Antworten

Sollte eigenlich schon beim ersten Mal im Vollgas-Programm weggehen.

Überprüfe zunächst ob Du wirklich ein Programm mit mehr als 65° C gewählt hast - die Eko-Programme machen das nicht!

Auf meiner Bosch müsste ich das Kurzprogramm mit 60 min Laufzeit wählen.

Dann frag mal in der Nachbarschaft, ob dir jemand mit einer kleinen Menge Geschirrspühlpulver aushelfen kann (Tabs lösen sich nicht immer richtig auf).

Dann solltest Du jetzt unbedingt das Sieb reinigen.

Anschließend sollte ein Waschgang mit über 65° reichen.

Nochmal durchlaufen lassen.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nochmal spülen.

Du brauchst das Geschirr doch nicht wegwerfen - Geschirr kann nicht schimmeln. Einfach noch mal gründlich spülen. Und in Zukunft das Geschirr wenigstens unter den Wasserhahn halten, wenn da noch Lebensmittelreste dran sind, und dann erst in die Spülmaschine stellen. Wo sollen Maden herkommen?

Männer..........

stealthuser  15.09.2021, 18:26

Mario Barth: Woran erkennt man dass die Spülmaschine richtig eingeräumt ist? Na daran das der Deckel zu geht.....

Love666266
Fragesteller

Wo die her kommen weis ich nicht es waren aufjedenfall kleine ganz kleine in der Flasche